Manuell Bildschirm in Ruhezustand schalten

  1. pjahra

    pjahra Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch,
    gibt es eine Tastenkombination oder ggfs ein Skript / Programm, mit dem man den Bildschirm direkt und unmittelbar in den Ruhezustand schalten kann?
    Die Tipps & Tricks für den Bildschirmschoner sind mir bekannt, aber ich will eben den Bildschirm direkt schlafen schicken, nicht über Systemeinstellungen / Energie sparen, und dann 10 min oder so warten .....
    Ich verwende OS X 10.3.2

    Gruß,
     
    pjahra, 22.01.2004
    #1
  2. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
    Und welchen Rechner benutzt Du? Normalerweise schicke ich meinen Rechner (iMac TFT) mit dem Menüpunkt "Ruhezustand" im Apfelmenü schlafen.
     
    CharlesT, 22.01.2004
    #2
  3. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Hallo,

    in den Systemeinstellungen --> Energie sparen kannst Du auswählen, wann der Ruhezustand eintreten soll, das geht ab einer Minute. Wenn Du das noch schneller haben willst, bleibt Dir nur das Apfelmenü: "Ruhezustand"

    Gruß tridion
     
    tridion, 22.01.2004
    #3
  4. phaeton

    phaeton MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    reicht es bei tft's nicht auch, einfach bis zum maximum abzudunkeln?
     
    phaeton, 22.01.2004
    #4
  5. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
     

    oder den Bildschirmschoner (gibt ja auch einen fast schwarzen), da kann man mit Hot Spots festlegen, wann er sofort aktiv oder nie aktiv sein soll.

    Gruß tridion
     
    tridion, 22.01.2004
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Manuell Bildschirm Ruhezustand
  1. Sempel
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    546
    oneOeight
    30.05.2017
  2. hjeuck
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    710
    Olivetti
    17.04.2017
  3. Flooo
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    398
    Porschinger
    09.01.2017
  4. Dancing
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    414
    Olivetti
    17.08.2016
  5. holnis
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    423
    Impcaligula
    10.05.2016