Manual iP4300 - woooo??

design11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
72
Hi,
habe seit kurzem ´nen Canon iP4300.
Mit iMac verbunden, direkt erkannt, drucken no prob.
Heute wollte ich mal in die Details gehen - also Manual und SW aus Internet gezogen und inst - no prob. ABER: Manual nur für Win :eek: (wie krank ist das denn - hat Canon noch nichts von PDF gehört???)

ALSO: CD gesucht, Manual inst (erfolgreich) - aber nicht zu finden auf dem Mac (auch Spotlight nicht)!! Drucker-Hilfe: null!!

Ein weiteres trauriges Beispiel für Canons Kundenservice (sieht für meine Profi-SLR nicht besser aus!!) ....
ODER BIN ICH ZU BLÖD???? :confused:

Bitte helft mir, dass megadicke beigelegte Handbuch in ca. 1000 Sprachen ist keine Hilfe - habe auch schon lange gegoogelt...

.....seufzt der verzweifelte Stephan in Sevilla :heul:
 
***schubs***
ICH BIN IMMER NOCH AM SUCHEN!!

Wie gesagt, auf der famosen Support-Site von Canon gibt es das Manual als Win-version! Schön, direkt und einfach auf meinem Desktop zu finden, aber leider nicht auf dem Mac nutzbar. :cool:

Das installierte Manual von der CD suche ich immer noch auf meinem Mac.
Keine Google-Seite bringt mich weiter. :confused:

ICH KANN DOCH NICHT DER EINZIGE SEIN ???!!!

Vielen Dank für jeden Tip. :eek:
 
...in der Library? Da ist kein Canon-Ordner drin. Oder im System? Dann sag mir bitte, wo
 
check mal im verzeichnis programme, ob's da was gibt, ansonsten im verzeichnis

macintosh HD/library/application support

aber normalerweise is das manual als .txt oder .pdf mit auf der CD...:kopfkratz: deswegen wundert mich das ganze...

auf der CD is üblicherweise ein ordner Manual
 
also das handbuch is im CHM-format erstellt. d.h. du brauchst nen viewer, um die files lesen zu können.

meine empfehlung:

chmox
 
...ja klar, der Ordner "Manual" ist auf der CD. Habe ich installiert, aber ist halt leider (!!!!) kein PDF, sondern es öffnet sich folgendes.
Bei Klick auf User Guide htm-Dokument, bei Klick darauf passiert nichts.
Nach Inst auf Mac nicht zu finden...

PS: ich habe den Drucker normal in Europa (Spanien) gekauft! Im FNAC.
:confused:
 
also das handbuch is im CHM-format erstellt. d.h. du brauchst nen viewer, um die files lesen zu können.

meine empfehlung:

chmox

Vielen Dank, da warst du schneller!!!
Verstehe nicht, warum einem Canon das Leben so schwer macht...
- ein popeliges PDF-Manual auf der Website, und die ganze Welt wäre glücklich.
:p
Genauso benutzerfreundlich wäre es, wenn ich meine Urlaubsfotos an alle Freunde im RAW-Format (oder noch besser: PSD!) senden würde!!! :mad:

Ciao Stephan
 
aaarrrggghhhhhhhhh, ich dreh gleich durch!
diese verblödeten canon voll spacken.

kann mir vielleicht jemand sagen, was ich drücken muss, damit der kopf inne mitte fährt und ich ihn säubern kann?

vielen dank!!!
 
Drucker anschalten, Klappe auf - dann fährt der Kopf nach einigem Gerötel von selbst in die Mitte.
 
Drucker anschalten, Klappe auf - dann fährt der Kopf nach einigem Gerötel von selbst in die Mitte.

oh man, willst du mich heiraten? :cake:

bin grad mit waldi zurück und wenn es jetzt nicht geklappt hätte, wäre er glaube ich gleich inner tonne gelandet...

hab so nen ciss tank dingens, wo so nen stöpsel den deckel kontakt überbrückt, da wär ich nie drauf gekommen, weil ich das teil schon völlig vergessen hatte!

dank, dank und nochmals dank :freu:
 
Nein, will ich nicht.

Hat es also geklappt?
Sobald die Abdeckung auf ist, heisst das für nen Canon: Oh! Da will wer an die Patronen!
Damit fährt er sie fix in die Mitte.
 
Zurück
Oben Unten