MAMP und SOAP

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Dinomo, 07.09.2005.

  1. Dinomo

    Dinomo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Hallo!

    Ich habe MAMP auf meinem Mac installiert. Jetzt habe ich versucht über Soap eine Abfrage zu machen. Leider bekomme ich im Browser eine Fehlermeldung angezeigt:

    Fatal error: Class 'SoapClient' not found in /Applications/MAMP/htdocs/xxx.php on line 4

    Was muss ich machen damit MAMP so konfiguriert ist, dass ich auch über SOAP Abfragen machen kann?

    Tnx. Dinomo
     
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.823
    Zustimmungen:
    1.424
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Die SOAP-extension muß in PHP integriert worden sein ( ist nicht Standard), auch benötigt man eine lib von gnome:

    http://de2.php.net/manual/en/ref.soap.php

    ob MAMP SOAP-support bietet weiß ich nicht ( ich verwende Apache/PHP/MYSQL lieber in getrennt wartbaren Modulen). Du kannst es aber leicht prüfen mit dem brühmten:

    PHP:
    <?
      
    phpinfo();
    ?>
     
  3. dms

    dms

    NuSOAP könnte eine Alternative sein: http://dietrich.ganx4.com/nusoap/index.php
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen