MAMP, phpmyAdmin, Wordpres -> Dropbox bzw. "Creative Cloud"

Korrekt: das eine Webspace-Lösung natürlich der beste Ansatz ist, wurde ja schon mehrfach erwähnt.
Bei einer kostenlosen Webspace-Lösung bleibt nur die Frage, wie zuverlässig sie ist und wie gut sie mir garantiert, das ich sie über einen längeren Zeitraum nutzen kann, ohne das Risiko zu haben, das meine Daten verloren gehen. Natürlich gibt es hier auch Backup-Lösungen, aber das macht es halt auch nicht einfacher für einen Anfänger.
Wenn also Webspace, dann würde ich eher etwas kleines und preisgünstiges von einem renommierten Anbieter nehmen.

Wordpress ist Dateisystem plus Datenbank. Das Gewurstel mit Backup und Import zwischen zwei Systemen solltest Du Dir sparen. Vor Allem, wenn das nicht Dein Hauptgebiet ist und Du eigentlich nur eine Lösung suchst!
Dein „kostenlos“ Einwand ist nachvollziehbar. Bei z.B. all-inkl.com bekommst Du für wenige Euro im Monat einen Webspace mit Datenbanken und kannst im Backend des Webspaces mit wenigen Clicks vonnall-inkl.com ein Wordpress installieren lassen. Das gehört bei denen zum Support.

Auch beim Verzeichnisschutz helfen die sicher gern! Dann können nur Leute mut Passwort auf Dein Wordpress zugreifen!
 
Zurück
Oben Unten