MAMP - phpMyAdmin etc. updaten?

steve_cooks

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
Kann mir jemand sagen, wie ich innerhalb von MAMP phpMyAdmin auf eine halbwegs aktuelle Version bringen kann? Danke! :cake:
 
Hallo.

Schau Dir mal die Upgrade Hinweise auf der offiziellen phpMyAdmin Homepage an. Vielleicht reicht ein einfaches überschreiben der Daten und dann ein Ausführen einer "update.php" oder Ähnliches.

Ansonsten kann ich Dir aber ganz generell empfehlen anstatt MAMP mal Virtualbox auszuprobieren. Schnell eine Minimalinstallation Debian drauf. Dann Apache, MySQL, etc... installieren und schon kannst loslegen.

Nur mal so als Tipp. :)
 
Hast Du Erfahrungen mit VirtualBox oder hat ein anderer hier Erfahrungen damit? Opensource ist ja schonmal nicht schlecht! :)
 
Opensource ist ja schonmal nicht schlecht! :)

Genau das dache ich mir auch. :)

Im Prinzip ists ganz einfach. Ich nehme an Du weisst was Virtualbox macht?
Im Vergleich zu Fusion oder anderen Virtualisierer hat es eigentlich keine Nachteile, ist angeblich sogar leicht schneller, aber selbst wenn - nur minimal.
Probiers einfach aus.
 
Zurück
Oben Unten