MAMP + Mediawiki + SQL Dump

Soul Monkey

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir über MAMP Mediawiki (Wikipedia) installiert und es läuft auch alles soweit, nur wie bekomme ich jetzt den SQL Dump den es auf der Wikipedia Seite zum herunterladen gibt in die Datenbank?

In MyPHPAdmin kann man nur Dateien bis 32 MB ausführen und die Terminalbefehle die auf der Wikipediaseite für XAMPP stehen funktionieren auch nicht (ich habe schon den Pfad geändert), ich bekomme immer die Fehlermeldung das mysql4 ein Ordner sei.

Folgenden Befehl habe ich im Terminal ausgeführt, "wikiadmin", "adminpass" und "wikidb" selbstverständlich durch die Angaben die ich bei der Installation angegeben hatte ersetzt. Die Datei liegt in meinem Home Ordner, ich habe das Terminal geöffnet und den Befehl eingegeben.

Code:
gzip -dc 20050623_cur_table.sql.gz | /applications/mamp/bin/mysql4 -u ''wikiadmin'' -p''adminpass'' ''wikidb''

Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich den SQL Dump jetzt in die Datenbank bekomme?

Besten Dank.
 
Wenn mysql4 ein Ordner ist, dann liegt das binary vielleicht darin? Mach mal ein "locate mysql". Das Problem ist jedenfalls dass Du mysql bisher garnicht ansprichst.
 
Zurück
Oben Unten