MAMP lässt sich auf meinem Mac nicht installieren

P

pfippten

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte WordPress lokal auf meinem Rechner installieren. Dazu benötige ich ja MAMP. Die Instalation war auch soweit erfolgreich. Leider startet der Server nicht und ich bekomme kein Willkomme Fenster. Der Apache Server leuchtet grün, aber nicht der MySQL-Server. Was mache ich falsch? Thanks für Antworten. LGM
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-18 um 10.37.30.png
    Bildschirmfoto 2018-09-18 um 10.37.30.png
    11,8 KB · Aufrufe: 156
normal guckt man in die log files warum der server nicht starten will.
eventuell ist der ausgesuchte port schon belegt o.ä.
oder der server nicht vernünftig konfiguriert…
 
OK, vielen Dank. Das hilft aber leider überhaupt nicht weiter. Verstehe nur Bahnhof. Vielleicht sollte ich doch in die Gruppe "Mac für Dummies" wechseln. ;) Ich schau mal, ob ich jemanden finde, der sich das hier vor Ort anschaut. Aber Danke!
 
du kannst den teil des log files doch hier posten, den kann man ja kopieren.
aber am besten nur den fehler selber, nicht das ganze log.
 
Du könntest auch die Log-Files hier posten.
Die müssten sich über das Programm Konsole anschauen lassen.


Ups, ein paar Sekunden zu lahm…
 
Jungs ich danke Euch! Aber das wird nix. Ihr setzt voraus, dass ich ein bestimmtes Wissen habe, aber das habe ich nicht. Keine Ahnung ob der Screenshot hier weiterhilft. Wenn nicht, schlage ich vor wir lassen es. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-18 um 12.06.43.png
    Bildschirmfoto 2018-09-18 um 12.06.43.png
    80,6 KB · Aufrufe: 161
Falsches Log. Wir brauchen das von MySQL, nicht das von Apache.
 
Zurück
Oben Unten