Malware sicher entfernen (macvexe)

Styler1988

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2014
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mir gestern meine erste Malware eingefangen, einen neu Install will ich nicht machen,
hatte erst über AppCleaner versucht nach der Malware zu suchen, der hat aber nix gefunden, im Safari in den Apps bin ich dann fündig geworden.

Wenn ich danach google finde ich nur auf Englische Seiten Leute die sagen es seih eine Malware, jetzt meine Frage kann ich im Safari auf deinstallieren klicken,
und sicher sein das sie dann gelöscht ist?

Oder sollte ich wenn ich auch öfters auf unseriösen Seiten unterwegs bin, ein Antiviren Programm installieren,
und wenn ja kann das auch Malware abhalten.

Ich dachte immer ich brauch sowas nicht hab ich auf Linux ja auch nicht:rolleyes:
 
die virenscanner erkennen adware meist auch nicht, apple blockt die ja auch nicht über xprotect.

nimm einfach den adware medic…
http://www.adwaremedic.com/AdwareMedic.dmg

und nächste mal weißt du bescheid, die bieten meist eine dmg oder einen kleinen installer an, das kann ja nicht dein normaler download sein…
 
Hi oneOeight
;),

du bist der beste, das Programm hat die Malware sofort gefunden und entfernt, bin sehr zufrieden hoffe das Programm hat nicht noch mehr schaden angerichtet:rolleyes:,
kann es sein dass das Programm eigentlich etwas kostet? Wurde gefragt ob ich was bezahlen soll habe aber gesagt "Not now" damit war dann alles gut.
und nächste mal weißt du bescheid, die bieten meist eine dmg oder einen kleinen installer an, das kann ja nicht dein normaler download sein…
Stimmt war mein Fehler werde das nächste mal bisschen vorsichtiger sein.

Danke

MfG.Styler
 
Das Programm is Donationware. Wenn also jemand was spendet, ist es auch schön.
 
installier dir bitte den adblock in deine browser und deaktivier die pop-ups, damit wirst du dir auch nicht mehr so schnell solchen mist einfangen!
;)
 
Das Programm is Donationware. Wenn also jemand was spendet, ist es auch schön.

Danke dir;)

blue apple ja adblock ist das erste was ich installier, hätte das Problem aber auch nicht vermieden habe Software von jemanden installiert von dem man das besser nicht macht:d
 
Zurück
Oben Unten