... mal Windows 7 testen?

Tyrra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
153
Reaktionspunkte
7
Hallo, ich würde gerne mal Windows 7 testen in einer Virtuellen Umgebung. Gibt es sowas wie eine Testversion zum download für "Normale User"?. Weil kaufen muss meiner Meinung nach nicht sofort sein - erst mal anschauen und dann entscheiden!
 
Es gibt aktuell leider keine Testversion. Ich habe hier einen RC1, der eine zeitlang kostenfrei zum Download angeboten wurde. Aktuell ist das wohl eingestellt.....
 
Ich glaube, der Release Candidate funktioniert jetzt gar nicht mehr. Kann das sein? :kopfkratz:

Momentan kann man Win7 wohl nicht testen.
 
Doch, der läuft hier noch. Bis Mitte 2010 glaube ich.
 
Was mich noch interessieren würde falls jemand von Euch W7 schon in einer Virtuellen laufen hat - Ist die Performance besser/gleich oder schlechter als bei XP?

EDIT: evtl. in Verbindung mit VMware 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann wars wohl die Beta, die ausgelaufen war. Hatte beides mal getestet in einer VM. Aber jetzt gelöscht, da Original vorhanden. ;)
 
Was mich noch interessieren würde falls jemand von Euch W7 schon in einer Virtuellen laufen hat - Ist die Performance besser/gleich oder schlechter als bei XP?

EDIT: evtl. in Verbindung mit VMware 3

Ich habe in VMware 2.0.6 Windows XP und Windows 7 RC am laufen. Gefühlt läuft Windows 7 ganz leicht besser. Wobei man aber sagen muss, dass mein Windows 7 schlanker (weniger Programme installiert, weniger Daten) ist als XP.
 
Ich habe in VMware 2.0.6 Windows XP und Windows 7 RC am laufen. Gefühlt läuft Windows 7 ganz leicht besser. Wobei man aber sagen muss, dass mein Windows 7 schlanker (weniger Programme installiert, weniger Daten) ist als XP.

Danke für die Info - werde es mal testen!
 
Habe hier Windows 7 Professionell x64 mittels VMware Fusion 3.0 auf einem MBP laufen und bin damit ganz zufrieden. Windows 7 steht XP auf jeden Fall in nichts mehr nach (sowie es Vista tat).

Gruß starguide
 
Hallo,

also ich konnte mir heute (1.12.09) noch eine 90-Tage-Testversion herunterladen. Es handelt sich dabei um die "Ultima"-Version von Win7.
Zuvor muss man sich bei Microsoft registrieren, und eine Art Infobogen ausfüllen. Auf diesem muss man sich als IT-Experte klassifizieren, sonst gibts keinen Download.

Dann startet ein Downloadmanager und ca. 2 GB Daten surren durchs Netz.

Man erhält eine iso-Datei.

Ich versuchte Win7 unter Paralles 3.5 (glaube ich, bin momentan nicht daheim, ist aber eine ältere Version, wurde aber brav aktualisiert) zu installieren, das scheiterte aber.

Kann das an der Parallels-Version liegen? Müsste ich aufstocken?

Liebe Grüße von der
Prilblume.
 
Zurück
Oben Unten