Mal wieder typischer Neulingsfragen

X

xxlMusikfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
307
Reaktionspunkte
1
Mal wieder typische Neulingsfragen

Hi,

und wieder ist ein Winuser sogut wie zum Mac übergelaufen. Ich brauche nurnoch ein paar Tipps von den Profis.
Meine Wahl ist derzeit das iBook 12" mit 80GB und 512MB Ram Erweiterung.
Jetzt bin ich mir erstens unschlüssig ob es sich derzeit lohnt ein iBook zu holen, da die Intelchips ja schon einen Einschnitt abgeben werden. Dabei ist mir die Akkulaufzeit deutlich wichtiger als Leistung (sollte sich da mit dem Wechsel deutlich was tun?). Natürlich weiß ich, daß ich eigentlich nicht warten will und am liebsten jetzt zuschlagen würde, aber das iBook sollte schon eine Weile halten und mich möglichst lange im Studium begleiten. Also wieder die Frage: Jetzt kaufen? (mit Hinsicht auf die Akkuzeiten)
Zweitens habe ich echt keinen Überblick wo ich kaufen soll:
Es gäbe einmal die Möglichkeit über die Applesite (Edushop) zu bestellen. Jetzt hab ich gelesen, daß zu dem dort günstigerem Preis nochmal eine Ersparnis dazukommt, wenn meine Uni an der Apple@Campus Sache mitmacht, was bei meiner Uni soweit ich weiß zutrifft. Also brauche ich in dieser Richtung Aufklärung!
Andere Möglichkeit wäre M&M bei denen ich die Preise aus dem Edushop bekommen würde (schon nachgefragt) aber ich hab keine Ahnung was da mit Apple@Campus ist... Ausserdem hab ich dort auch noch nicht nachgefragt wie es mit der größeren HDD aussieht (RAM würde ich mir wahrscheinlich nachher kaufen - ist bei Apple einfach unverhältnismäßg teuer)
Und die letzte Möglichkeit wäre Gravis die für das 12" mit 80GB 1099€ haben wollen - dazu bekäme ich dann noch einen Gutschein über 50€ den ich ja dann in den RAM-Riegel investieren könnte. Also die Tatsache das es ein Gutschein ist würde mich nicht stören.
Nur zur Info: Im Bildungsstore steht dann ein Preis von Eur 1.061,26 für meine Konfiguration da (wie gesagt ich habe keine Ahnung ob das nur der normale Rabatt ist, oder ob Apple@Campus auch eingerechnet ist (man musste ja die Uni angeben zu Beginn)).

Vielen Dank schonmal für eure Aufmerksamkeit. Hab derzeit wirklich nicht so die übersicht was nun besser wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
...erstmal Hallo und Willkommen!

Das aktuelle 12" iBook ist ein gutes ausgereiftes Gerät mit vergleichsweise sehr langer Akkulaufzeit.
Die Intel-Books kommen frühestens in einem Jahr und bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind dauert es wahrscheinlich nochmal solange.
Also wenn Du es jetzt brauchst, kannst Du es auch beruhigt kaufen. Warten kann man immer, aber soll man nicht, weil es immer irgendwann etwas neues gibt auf das man warten kann... ;)
Kaufen würde ich entweder im Apple Store oder bei einem Apple-Center, die geben auch EDU-Rabatt.
Mit Gravis hat nicht jeder gute Erfahrungen gemacht, außerdem fällt deren Studentenrabatt im Endeffekt relativ gering aus.
Mac@Campus ist ein eigenständiger Händler und hat mit Apple selbst nichts zu tun; bietet günstige Garantieverlängerung, aber soll elend lange Lieferzeiten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildungsstore: iBook 12" mit 80 GB. Dazu dann noch den 58 Euro Rabatt.
RAM bei dsp-info.com kaufen.
Wenn du richtig sparen willst und dich bei Ebay rumtreibst, dann kauf nen iPod mit (gibt 150 Euro Rabatt bei gleichzeitigem iPod-Kauf) und verkauf den wieder bei Ebay.
So bist du dann unter 1000 dabei.
 
Hi, ich hatte die gleichen Bedenken wie du, habe mir dann aber am Samstag ein iBook mit 80GB im EDU-Shop gekauft. Gekommen ist es aber leider noch nicht...
 
So ich hab jetzt nochmal ein bisschen geschaut.
Also mit Apple on Campus würde ich laut Aussage 10-12% vom Originalpreis als Rabatt bekommen - das wären dann so um die 1000€. Und die Studentenverbindung könnte ich auchnoch machen mit iPod - dabei will ich gar keinen iPod....hm
 
Zurück
Oben Unten