mal wieder: tastaturbeleuchtung beim pb

  1. chri.ma.

    chri.ma. Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ja, mal wieder: tastaturbeleuchtung beim powerbook.
    ich habe folgendes problem, das mich wahnsinnig macht: bis vor kurzem ging die beleuchtung tadellos. dann irgendwann habe ich ein update von 10.4. auf 10.4.2. gemacht und irgendwann viel mir eines abends auf: die beleuchtung geht nimmer, die tasten f8/f9/f10 gehen ebenso wenig und in der systemeinstellung --> monitor gibt es nicht mehr die möglichkeit, den monitor an die umgebung anzupassen - ebensowenig bei systemeinstellung --> tastatur.
    kennt irgendjemand das problem?
    weiß irgendjemand rat?
    kann das was mit dem update zu tun haben?
    danke für jeden tipp!!
    chri.ma.
     
    chri.ma., 01.10.2005
  2. chri.ma.

    chri.ma. Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ...hat denn keiner eine idee...?
     
    chri.ma., 01.10.2005
  3. Junior-c

    Junior-c

    Nicht wirklich. Bei mir geht sie trotz Updates auf mittlerweile 10.4.2 ohne Probleme. Kann dir also leider keinen Tipp geben. Vielleicht mal die Rechte reparieren, wobei ich das nur sage weil ich überhaupt keinen Plan habe woran es scheitern könnte.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 01.10.2005
  4. chri.ma.

    chri.ma. Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort...aber rechte reparieren...? wozu? ich habe auch schon einen neuen benutzer angelegt, aber auch da ist wie von geisterhand die option der tastaturbeleuchtung nicht (mehr) da.
    dennoch danke.
     
    chri.ma., 01.10.2005
  5. chri.ma.

    chri.ma. Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ...rechte habe ich repariert...aber: meine tastatur will nicht (mhr) leuchten. dann verzichte ich eben auf eine illuminierte tastatur! aber komisch ist das schon...!
    also: wenn irgendwer eine idee hat: BITTE POSTEN... DANKE!!
     
    chri.ma., 01.10.2005
  6. Loki Mephisto

    Loki MephistoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    243
    Vielleicht den Händler deines Vertrauens oder Apple Support damit beschäftigen
     
    Loki Mephisto, 01.10.2005
  7. chri.ma.

    chri.ma. Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hm... das wird wohl das sinnvollste sein. bin schon drauf und dran, das 10.4.2 durch das 10.4. wieder zu ersetzen. vielleicht liegt es ja da dran...
    nun dann: mal wieder ab zum apple-händler, denn der support konnte mir nicht helfen :-(
    danke für die mühe.
     
    chri.ma., 01.10.2005
  8. dojolop

    dojolopMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    ist dir aber auch bewuss dass du nicht nur die f8/f9/f10 tasten betätigen musst,
    sondern auch gleichzeitig die fn taste?!
     
    dojolop, 01.10.2005
  9. atc

    atcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Mmmmhhh, wohl eher nicht, bei mir funzt es problemlos unter 10.4.
     
  10. DJAG

    DJAGMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    43
    Das Löschen von Prefs hilft immer, oft werden diese Dateien beim updaten beschädigt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wieder tastaturbeleuchtung beim
  1. emoopo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    139
  2. ischbins
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    70
  3. LaLiLo
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    368
    Stargate
    16.07.2017
  4. Cinober
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    982
    WeDoTheRest
    05.07.2017
  5. klickman
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    471
    klickman
    19.02.2012