mal wieder Schlüsselbund

1. jgerlach

jgerlach Thread StarterMacUser Mitglied

Hallo Leute,

es gibt zwar recht viele Einträge zum Thema hier aber irgendwie passen die nicht auf mein Problem .

Jedesmal wenn mein MailClient (OSX10.3.9 mit Entourage) auf meine Mail zugreifen will, verlangt er nach dem Key Password. In meinem Fall habe ich diese Meldung alle 10Minuten auf dem Schirm.
    Es hat hier nichts mit dem Mail Server zu tun, es gibt absolut keinen Time Lock da es sich um unseren Firmenserver handelt.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann (Rechte habe ich schon repariert). Ansonsten kommt die Abfrage für den Schlüsselbund auch wenn ich zb. Einstellungen fürs Modem ändern will oder was in den Programm Ordner kopieren will.

Pls. Help

Jens

jgerlach, 09.06.2005
  2. Wattschaf

WattschafMacUser Mitglied

Die Sache mit den Modemeinstellungen liegt daran, dass in der systemeinstellung bei Sicherheit ein Häkchen gemacht wurde bei "Für das Freigeben geschützter Systemeinstellungen ein Kennwort verlangen".

Beim Ordner Programme muss ich auch immer ein Kennwort eingeben. Bei mir leigt das aber daran, dass ich nur als Standarduser arbeite, nicht als Admin.

Was Entourage angeht - du hast schon bei der Passworteingabe unten dieses Häkchen gemacht "Kennwort im Schlüsselbund speichern", oder?

Wattschaf, 09.06.2005
  3. jgerlach

jgerlach Thread StarterMacUser Mitglied

Ja, Password ist im Schlüsselbund gespeichert. Entourage will ja auch nicht das Password meines Mailaccounts sondern das Password vom Schlüsselbund.

Gruß

Jens

jgerlach, 09.06.2005
  4. Wattschaf

WattschafMacUser Mitglied

Ist das Schlüsselbund-Kennwort das gleiche wie dein Anmeldekennwort?
    Änder doch einfach mal das Schlüsselbundkennwort in ein anderes und dann wieder zurück. Vielleicht hilft das ja.

Wattschaf, 09.06.2005
Die Seite wird geladen...