Mal wieder ne Schriftensammlung zerstört

herr_seb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
275
Reaktionspunkte
14
Hallo,

auch wenn das Thema schon mehrmals im Forum aufgekommen ist, habe ich jedoch keine befriedigenden Ergebnisse durch die Suche bekommen.

Habe einfach nen haufen älterer Schriften aus nem Ordner installiert, ca. 300.
Daraufhin waren einige doppelt und mein System hat in Programmen wie FireFox die Schriften falsch angezeigt.
Nun habe ich alle Schriften gelöscht, weil das Problem einfach nicht zu beheben war und wollte wissen, woher ich die Standard-Schriften bekommen kann.
Gibt es da eine Funktion in OSX, die es mir erlaubt das wieder auf den Ursprung zurückzusetzen oder muss ich mir die Schriften mühsam zusammensuchen?


danke schonmal....
 
FontDoctor besorgen

Hat bei mir recht zuverlässlich geklappt.
 
Waren die falsch dargestellten Schriften so, als hättte man sie mit gedrückter Alt Taste geschrieben??? Wenn ja, bitte Privat melden!!!
Ansonsten - schmerzfrei schriften raus und wieder rein!


Jo
 
nein, nicht wie mit gedrückter alt-taste.

so, habe alle schriften rausgeschmissen.

und wie bekomme ich nun die standard-schriften wieder rein?
gibts da ein paket, welches man sich laden kann?


gruß
 
und fontdoctor hab ich mir mal gezogen, das ist aber in meinem fall wohl nicht so ganz das richtige, da ich ja die schriften grundsätzlich benötige, und nicht vorhandene reparieren will.

thx
 
nun scheint es wieder alles richtig zu funktionieren.

aber ich muss ja mal sagen das das "font book" von apple ein richtig mieses proggy ist. viel zu lahm und erkennt nicht einmal doppelte schriftarten und sowas.

naja...aus fehlern lernt man. niemals wieder daran rumspielen.... :D
 
Zurück
Oben Unten