mal wieder Mail-Anhänge...

H

henkx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
262
Reaktionspunkte
6
Hallo!
Habe heute wieder mal Probleme mit Anhängen gehabt (zwischen 3 u. 7 MB).
Kurz vor Abschluß der Sendung taucht die angehängte Fehlermeldung auf.
Von dem .mac_Account geht's natürlich nicht, weil ich keinen habe.
Nach mehreren Versuchen ging der kleinere Anhang dann weg.
Bin bei gmx.promail, ich glaube, bis 50 MB sind erlaubt.
Habe mich per Suche hier umgetan, eine nachvollziehbare Lösung für mich aber leider nicht gefunden.

Grüße
henkx

PB 1,25, 1GB, 10.4.6
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    58,3 KB · Aufrufe: 64
du hast laut deinem Bild den falschen smtp server eingestellt.
Sollte wohl besser: "mail.gmx.net" sein.

Kann denn der Empfänger diese Datengröße auch empfangen? Sonst kriegst du dann später ‘ne Fehlermeldung zurück.
 
Danke,
den Server stellt Mail ein, ich habe natürlich mail.gmx.net ausgewählt.

Die Postfächer der Empfänger haben Platz, über eventuelle Maximalgrößen muss ich mich mal schlau machen.
 
Hier noch mal eine Ergänzung:
Habe mehrfach vergeblich versucht, eine Mail mit 2 MB-Anhang über Mail zu verschicken. Bekomme immer die Fehlermeldung, die ich im ersten Thread angehängt habe.
Jetzt habe ich das Ganze an dieselbe Adresse über gmx verschickt, und es klappt ohne Gezicke!
Wenn es nicht so uhkomfortabel wäre würde ich es immer machen...
 
Gibts denn keine Lösung???
 
Zurück
Oben Unten