Mal wieder eine Frage nach einem Gebrauchtpreis

M

macsam23

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen, ich möchte in die Gemeinde der MAC User eintreten und mir wird derzeit ein IMac angeboten.

Wäre sehr nett, wenn Ihr mir Eure Meinung über den Preis mitteilen würdet.
Vielen Dank!

Modell 11,1 late 2009
i7 Quadrat core mit 8 GB RAM
Müsste der hier sein:

http://www.everymac.com/systems/apple/imac/stats/imac-core-i7-2.8-27-inch-aluminum-late-2009-specs.html

Der Verkäufer möchte Euro 1100,- haben. Was meint Ihr??
 
Erscheint mir zu teuer! Zumindest, wenn's "nur" ein 21-Zöller sein sollte. Hab gerade einen 2010er iMac mit 8GB und SSD (allerdings auch "nur" einem i3) für knapp über 900€ erstanden ^^
 
sehe ich auch so ich würde den Preis bei max. 950,- Euro sehen, mehr aber auch nicht. Schau doch einfach mal in die eBucht für was da die Maschinen über den Tisch gehen, da kannst Du dich dann auch ein wenig orientieren.

derDoelli
 
Erscheint mir zu teuer! Zumindest, wenn's "nur" ein 21-Zöller sein sollte. Hab gerade einen 2010er iMac mit 8GB und SSD (allerdings auch "nur" einem i3) für knapp über 900€ erstanden ^^

Den 21" iMac gab es damals nicht als Quadcore, muss also ein 27" iMac sein
 
Den 21" iMac gab es damals nicht als Quadcore, muss also ein 27" iMac sein

Ja, das ging bei genauem Hinschauen auch aus dem Link hervor, den der TE gepostet hatte ("imac-core-i7-2.8-27-inch-aluminum-late-2009-specs.html"), aber das hatte ich dann erst hinterher festgestellt ;)

Ich mache s i.d.R. auch so wie Doelli: erstmal in der Bucht recherchieren, wie der "reale Marktwert" ist, dann nach einem besseren Angebot suchen (bspw. via Preispiraten oder guenstiger.de) und die Kleinanzeigen hier im Forum im Auge behalten. Wer Geduld hat, macht immer ein gutes Schnäppchen, wer sich dagegen dem "Kaufrausch" hingibt und sofort kauft, ohne den Verstand einzuschalten, kauft i.d.R. zu teuer!

Und das klappt übrigens nicht nur bei Macs! ;)
 
Hallo Zusammen,

hatte mal eine Preisrecherche bei mac2sell.com gestartet und da kam ein Preis von über 1.500,- Euro inkl. MwSt. raus. Auch auf anderen Gebrauchtpresseiten und Händler wird das Gerät für über 1.500,- Euro vekauft!?
 
Guten Morgen Zusammen,

keiner eine Idee, warum der Preis für den Mac auf anderen Seiten so hoch ist?

Vielen Dank!
 
Hallo Zusammen,

hatte mal eine Preisrecherche bei mac2sell.com gestartet und da kam ein Preis von über 1.500,- Euro inkl. MwSt. raus. Auch auf anderen Gebrauchtpresseiten und Händler wird das Gerät für über 1.500,- Euro vekauft!?

So wird er angeboten - das heißt nicht zwangsläufig, daß er dafür auch verkauft wird! ;)
 
Hallo,

bei eBay (ist das die "ebucht"?) Ging von diesem Modell keiner unter 1.100,- Euro weg. Die Preise lagen alle drüber?!
 
Okay, dann schätze ich das vll. auch falsch ein. Wobei in der Bucht immer etwas mehr gezahlt wird. MIR wäre er, wie gesagt, nicht so viel wert gewesen ;)

btw: wo findet man denn (halbwegs) brauchbare Wertangaben für gebrauchte Macs? Mein alter iMac darf demnächst nämlich auch den Besitzer wechseln ;)
 
Zurück
Oben Unten