mal wieder ein "Wasser in ein elektrisches Gerät"-Thread

busa85

busa85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
325
Reaktionspunkte
21
In meinen alten Sony-Verstärker (TA-F245R) ist ein bisschen Wasser gelaufen und er ist sofort aus gegangen.
Ich habe ihn sofort vom Strom genommen und umgedreht, damit das Wasser unten raustropfen kann. Nun liegt er hier zum Trocknen.

Kann ich damit rechnen, dass das alte Ding wieder funktioniert, wenn es getrocknet ist? Ich hab von Elektronik keine Ahnung, ist das Gerät ausgegangen weil eine eingebaute Sicherung rausgesprungen ist (erschießt mich nicht für diese Frage falls sie komplett daneben liegt)? Habt ihr vielleicht noch Tipps was ich noch machen könnte ausser es in Ruhe trocknen zu lassen?

Ich hätte halt nie gedacht, dass mir sowas mal passiert. Gibt ja genug Threads hier über "Wasser über Mac gekippt" etc.
 
deshalb is das Wasser ja in den Verstärker und nicht ins MacBook :Waveyib:
 
ach darum ist das wasser da rein, verstehe. ich dachte jemand wär unvorsichtig gewesen, sorry :rolleyes:
 
Bring es in eine Radio-Fernseh Werkstatt. Alleine schon wegen den Ersatzteilen. Fummel nur nicht selber dran rum !
 
das Trocknen über Nacht hat gereicht. Das gute Teil :)D) funktioniert wieder :)
 
busa85 schrieb:
das Trocknen über Nacht hat gereicht. Das gute Teil (...) funktioniert wieder

Und? So im Nachhinein? Würden Sie sagen, dass Ihre Threadanfrage sinnvoll war?

Napoleon.
 
Napoleon: Warum siezt du hier eigentlich alle im Forum - das ist doch eher etwas unüblich würde ich sagen...

Grüße

Fabian
 
tapf! schrieb:
(...) Warum siezt Sie hier eigentlich alle im Forum (...)

Nennen Sie es Erziehung, Galanterie oder Ehrerbietung. Und bedenken Sie bitte: Ich bin älter und möchte partout nicht mit jeglicher Erscheinung hier auf der Grundlage des freundschaftlich-anmutenden 'Du' kommunizieren. Die Vorstellung allein lässt mich schütteln.

Napoleon.
 
Und? So im Nachhinein? Würden Sie sagen, dass Ihre Threadanfrage sinnvoll war?

Napoleon.

Zu jenem Zeitpunkt hat sie Sinn gemacht. Immerhin war sie Ausgangspunkt für ein bisschen (bescheidene) Kommunikation, also muss Sinn enthalten gewesen sein. Über das Maß an Sinn lässt sich allerdings streiten. Hätte ich den Thread unterlassen wäre zwischen uns aber möglicherweise nie Kommunikation entstanden, was vielleicht schon wieder schade gewesen wäre :D
 
Nennen Sie es Erziehung, Galanterie oder Ehrerbietung. Und bedenken Sie bitte: Ich bin älter und möchte partout nicht mit jeglicher Erscheinung hier auf der Grundlage des freundschaftlich-anmutenden 'Du' kommunizieren. Die Vorstellung allein lässt mich schütteln.

Napoleon.
weswegen der ehrenwerte herr napolen zirka 2 stunden mit fremdwörterbuch und knigge-für-authoren kompendium an einem beitrag sitzt und trotz 2 jahren der forenzugehörigkeit erst 230 davon vorzuzeigen hat.

:D

jaja, das war jetzt garstig, und ich entschuldige mich auch gleich.
 
wobei herr napoleon doch zumeist in der bar anzutreffen ist, wo die beiträge eben nicht gezählt werden.
 
Zurück
Oben Unten