mal wieder ein neuer Look

Rupp

Rupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
7.556
Reaktionspunkte
606
Hallo,
hab meiner privaten Seite mal wieder ein neues Aussehen spendiert... ist diesmal relativ simpel und klein gehalten. eben ganz im stil eines minimalisten :D
ich weiss das es nicht viel inhalt zu sehen gibt... der Blog liegt seit einigen Tagen erstmal auf Eis, da ich im moment sowieso nicht viel Zeit hab um was rein zu schreiben!
ansonsten... die Zeichnungen in der galerie muss ich endlich mal fertig aufbereiten, werden aber höchstwarscheinlich morgen mal fertig sein!
danke bis dahin

Link zur Seite

Grüße,
Rupp
 
Vielleicht ein bisschen zu minimalistisch?
Ich würd das Menü + Bild in der Mitte zentrieren, von mir aus auch oben, mittig und dann würd ich den Text auf dem Bild mit der Uhr erscheinen lassen, wobei die Uhr dann sich leicht weiß transparent ausblenden. DasBild müsstest du dazu noch etwas größer machen.

--
jan
 
Ach ja, denn Blog würd ich per iFrame einbinden, kommt besser :)
 
aber das mit dem Blog beschäftigt mich zur Zeit auch. Weiß nicht ob es sich wirklich lohnt zu bloggen... Man hat dann so um die 60 Leser pro Tag aber das wars auch schon... ich überlege mir auch ob ich mich mit meiner Homepage auf einen anderen Fokus konzentriere. Dass heißt nicht das ich aufhöre sondern nur einen neuen Schwerpunkt für meine seite setzen will. Kann dein Entscheidung- mit dem bloggen aufzuhören - also verstehen.

grüße

appledeluxe
 
Moin Rupp.

Also den Teil mit "ueber mich" und dein photo wuerd ich weglassen.
Auch die southpark bilder passen nicht in dein konzept, wie ich finde.
 
Danke für eure Antworten, ich werd mal sehen wie ich das mache!


Sniperstyle schrieb:
Moin Rupp.

Also den Teil mit "ueber mich" und dein photo wuerd ich weglassen.
Auch die southpark bilder passen nicht in dein konzept, wie ich finde.
wenn ich den Teil "über mich" weglasse verliert sie seite aber komplett ihren sinn... es geht darum mich irgendwie darzustellen... eine private webseite eben :cool: ;)
 
hi Rupp,

den Blog per iFrame fänd ich auch praktischer.
Die Galerie könnte auch gut je einen "zurück-Button" haben.
Und evtl. die ganze Site zentral ausrichten: *Allgemeines zu Außenrand und Abstand_klick*
Der Content "klebt" mir irgendwie zu "rechtslastig" im Fenster.

Gruß Difool
 
soo, hab mal geschaut wie ich das ganze zentrieren kann... wie findet ihr das?
zudem die "zurück" links in der Galerie!
Safari benutzer kommen zudem in den Genuss eines schatteneffekts im Menü!!
 
Im Blog steht zuoberst, dass Du nichts mehr rein schreibst. Vielleicht ist dann der Link auf Deiner Seite auch nicht nötig.

Das Design gefällt mir. Dazu kann ich aber nicht viel sagen, ich bin kein Grafiker. Die Southpark-Bilder passen wirklich nicht rein, die sind vom Stil her ganz anders als der Rest der Seite. Da kann man aber vielleicht irgendwas dran drehen, z.B. die Bilder in blassen Grau- oder Blaustufen einbinden und nur bei Klick in Farbe anzeigen.


Das einzige was ich in der Situation noch machen würde, wäre, auf eine konsistente richtige Rechtschreibung (inkl. Zeichensetzung) zu achten. Immerhin soll die Seite Dich präsentieren - das gelingt besser, wenn man nicht über fehlende Punkte oder Buchstaben stolpert.
 
hmm, die Rechtschreib- und Grammatikfehler sollte jetzt eigentlich ausgebessert sein. wenn jemand noch welche findet, bitte bescheid sagen!
 
hi Rupp,

... es wird ja! :)
Da du dich nun damit beschäftigt hast – hier mal ein Stück css von deinem "blog":
Code:
#page {
	background-color: white;
	margin: 20px auto;
	padding: 0;
	width: 760px;
	border: 1px solid #959596;
	}
	
#header {
	padding: 0;
	margin: 0 auto;
	height: 200px;
	width: 100%;
	background-color: #73a0c5;
	}
... das bekommst du bestimmt alles noch eleganter hin.

Gruß Difool
 
Difool schrieb:
hi Rupp,

... es wird ja! :)
Da du dich nun damit beschäftigt hast – hier mal ein Stück css von deinem "blog":
Code:
#page {
	background-color: white;
	margin: 20px auto;
	padding: 0;
	width: 760px;
	border: 1px solid #959596;
	}
	
#header {
	padding: 0;
	margin: 0 auto;
	height: 200px;
	width: 100%;
	background-color: #73a0c5;
	}
... das bekommst du bestimmt alles noch eleganter hin.

Gruß Difool
das problem am blog ist: ist ein vorinstalliertes tamplate... ich weiss nicht was ich ändern kann oder darf... damit kenn ich mich nciht wirklich aus! aber danke für den hinweis :)
 
huhu,

ich bekomme im firefox auf deiner heimatseite (welcher font?) keine umlaute angezeigt.

alles gute - ©huhu
 
©huhu schrieb:
huhu,

ich bekomme im firefox auf deiner heimatseite (welcher font?) keine umlaute angezeigt.

alles gute - ©huhu
als Font hab ich Georgia verwendet... alternativ wenn georgia nicht vorhanden Times New Roman... surfst du gerade auf nem windows oder am mac?
 
Rupp,
wo ist denn der Zusammenhang zwischen Domain und dem Inhalt der Seite ? kopfkratz
 
also der schatteneffekt gefällt mir gut... den blog würde ich einbinden und die impressionen weglassen, sind bilder ohne grosse aussagekraft, und das obwohl wolkenbilder mich wahnsinnig faszinieren, aber vielleicht auch gerade deshalb, da ich in diesem bereich zu anspruchsvoll bin.die ganze navi muss auch unbedingt in die mitte....

noch eine bemerkung: die seite ist wirklich nach dem minimalimus-prinzip gebaut; das gefällt mir eigentlich gut, meine eigene site ist ja auch sehr schlicht. allerdings würde ich in diesem fall das konzept auch ganz durchziehen und nicht mit schatteneffekten oder mouse-over buttons anfangen...
 
Rauti schrieb:
Rupp,
wo ist denn der Zusammenhang zwischen Domain und dem Inhalt der Seite ? kopfkratz
noch nirgens... im september gibts ne eigene domain... die wird dann meinen namen tragen :D
 
ich hab nochmal ein bisschen was verändert... schaut nochmal rein und sagt mir obs besser oder eher schlechter ist als vorher...
dankeschön

(link ist in der signatur)
 
ich weiß nicht recht. aber mir persönlich gefällt der blog im iframe überhaupt nicht. das sieht recht zusammengeschustert aus. ich würde den entweder extra lassen oder den rest der seite in wordpress implementieren. hab ich bei mir auch gemacht, weil mir aufgefallen ist, dass ich im grunde nicht wirklich inhalt ausser meinem blog angeboten habe und da haben sich mehrere seiten einfach nicht mehr gelohnt. das gleiche würde ich dir eigentlich auch empfehlen.
 
GhoFi schrieb:
ich weiß nicht recht. aber mir persönlich gefällt der blog im iframe überhaupt nicht. das sieht recht zusammengeschustert aus. ich würde den entweder extra lassen oder den rest der seite in wordpress implementieren. hab ich bei mir auch gemacht, weil mir aufgefallen ist, dass ich im grunde nicht wirklich inhalt ausser meinem blog angeboten habe und da haben sich mehrere seiten einfach nicht mehr gelohnt. das gleiche würde ich dir eigentlich auch empfehlen.
ich hatte das mal ne zeitlang so... das war aber 1. total schwierig und 2. hats mir nicht wiklich gefallen so.
das mit dem iframe find ich auch eher schlecht als recht. aber einige kritiker wollten wohl mal schauen wies halt in einem iframe aussieht... mir persönlich gefällts auch eher nicht...
 
Zurück
Oben Unten