Mal wieder ein kleines Problem mit der Tastatursteuerung

mixmac

mixmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
235
Reaktionspunkte
21
Hi,

ich komm mit der Tastatursteuerung am Mac einfach nicht so recht voran. Hab ein triviales Problem. Wenn ich in Photoshop ein Bild schließen will, kommt wie gewohnt die Sicherheitsabfrage, ob ich die Änderungen speichern will. Wie wechsle ich hier per Tastatur zum "Nicht speichern"-Button?

Gruß :)
mixmac
 

Anhänge

  • not_save.png
    not_save.png
    26,2 KB · Aufrufe: 79
cmd+d sollte den button direkt ansprechen...
ansonsten wechselst du die button mit tab, die sind dann blau umrundet...
 
in Systemeinstellungen-Tastatur&Maus-Tastaturkurzbefehle musst du unten Alle Steuerungen aktivieren, dann geht das Anwählen mit der TabTaste, den Blauen Button bestätigst du dann wie gewohnt mit der EnterTaste, den blauumrandeten Button mit der Leertaste.
 
@oneOeight: "Befehl+D" klappt nicht :(
@bernie313: Hab in der Systemsteuerung alles angewählt (siehe Screenshot), trotzdem kann ich nicht per Tabulator Taste den Button wechseln ... . Nutze übrigens OSX 10.4 .
 

Anhänge

  • no_tab.jpg
    no_tab.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 74
Photoshop ist leider sehr eigen, was diese Einstellung angeht (IOW: Es geht nicht). 'N' drücken, um 'Nicht speichern' auszuwählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mixmac
@msslovi0: tatsächlich z.b. in TextEdit kann ich ohne Probleme mit dem Tab die Buttons ansteuern. Photoshop ist da wirklich etwas seltsam, allerdings die Ausnahme in der CS3. Sowohl in InDesign und Illustrator funktioniert der Dialog auch per Tastatur. Aber selbst das "alte" Photoshop in der CS2 hatte schon diesen Bug ...

Danke nochmals für eure Hilfe!
:D mixmac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten