mal wieder: ebay und mail

biblio

biblio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
7
Mn hat keine Probleme mit ebay - ebay ist das Problem.

Trotzdem habe ich eine Frage und noch keine Lösung:

Seit ein paar Wochen kommen mails von ebay nicht mehr an. Beispiel: 12 beendete Auktionen, aber nur 7 Bestätigungsmails von ebay, teilweise mit erheblicher Verzögerung 3 - 4 Std.)

Das Problem ist zwar in den ebay Foren bekannt und es gibt Leidensgenossen, dort kann man aber nicht tiefer diskutieren.

Habt Ihr das Problem auch ? Und wenn, bei welchem Mailanbieter ?

Mein Mailer ist web.de und ich vermute, das seit dem Spamschutz auch einige ebay Mails als Spam markiert werden und hier nicht mehr angekommen. Mails abrufen tue ich mit Entourage und Eudora, gehe aber auch mal direkt ins Mailkonto (da liegt nix mehr rum).

ebay weißt natürlich jede Schuld von sich (wie immer) und sagt es ist alles verschickt worden. Ich solle mich an meinen Maildienst wenden - (damit scheint das Problem wohl nicht singulär bei mir zu sein)

Web.de hat sich noch nicht geäußert.

<Dauvorstellung>
Ich sollte wohl doch den "Neuen Ordner" ersteigern, meine mails da rein packen und schicken lassen...:D
</Dauvorstellung>

der schleiku
 
Hallo Schleiku,

aus meiner und anderer Erfahrung weiß ich, das Web nicht immer der schnellste ist, genauso wenig wie gmx und auch Freecity.
Bei web.de dauert das gerne mal bis zu 8 Stunden bis eine Mail ankommt, auch wenn es meistens sehr viel schneller geht. Auch gmx.de ist da nicht besser, auch dort dauert es gerne mal bis zu 12 Stunden bis die Mail verfügbar ist und Freecity gibt sogar zu das eine Mail bis zu 48 Stunden dauern kann im Zweifelsfall. Wenn man jetzt fragt warum, heißt es meisten nur, es liegt an den Datenbanekn, das die nicht sofort alles erkennen und von daher nicht sofort dem Sender/Empfänger zugeordnet werden können.
Selbst die Vodafone (Kostenpflichtig) schießt mal solche Bolzen ab wie Wartezeiten um die 2-3 Tage ab. Das heißt, dort aber nur von ganz gewissen Absender Domainen her.

Gruß

XY
 
http://www.epost.de

Der Mailservice der Bundespost, kostenlos und funktioniert problemlos mit Ebay, nur minimal Werbung 2 bis 3x im Monat .
Kann ich nur empfehlen!

Macpain
 
Schön, dass mal jemand das Thema anschneidet. Auch ich vermisse Mails von Ebay und manche haben wirklich fast einen Tag gebraucht, bis sie ankamen. Da hatten sich schon längst die Verkäufer gemeldet und von Ebay niks! Aber: ich benutze den T-Online Mailservice, habe also eine T-Online Email-Adresse. Und alle anderen Emails kommen immer umgehend bei mir an. :rolleyes:
 
Original geschrieben von GeistXY

...Selbst die Vodafone (Kostenpflichtig) schießt mal solche Bolzen ab wie Wartezeiten um die 2-3 Tage ab. Das heißt, dort aber nur von ganz gewissen Absender Domainen her.

Gruß

XY
&nbsp;

Hi GeistXY

Wo ist Vodafone kostenpflichtig? Bei Vodafone bekommt man wenigstens eine kostenlose SMS Benachrichtigung z.B wenn man überboten wurde. Das finde ich sehr gut.

mfg Axel
 
hi ihrs,

ich denke dass es an ebay liegt.
sie schaffen es nicht alle kundenwünsche (hier das abarbeiten von emails) just in time zu erfüllen. ich bin bei zwei regulären providern - einmal meine hochschule und 1und1 - normale emails von ebay (herzlichen glückwunsch etc.) kommen zwei minuten nach abschluss.
"überboten" kommt am nächsten tage ..

herzlichen glückwunsch
ich denke no workaround ;)
 
Zurück
Oben Unten