1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mal wieder: ebay und mail

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von biblio, 09.09.2003.

  1. biblio

    biblio Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.07.2003
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    7
    Mn hat keine Probleme mit ebay - ebay ist das Problem.

    Trotzdem habe ich eine Frage und noch keine Lösung:

    Seit ein paar Wochen kommen mails von ebay nicht mehr an. Beispiel: 12 beendete Auktionen, aber nur 7 Bestätigungsmails von ebay, teilweise mit erheblicher Verzögerung 3 - 4 Std.)

    Das Problem ist zwar in den ebay Foren bekannt und es gibt Leidensgenossen, dort kann man aber nicht tiefer diskutieren.

    Habt Ihr das Problem auch ? Und wenn, bei welchem Mailanbieter ?

    Mein Mailer ist web.de und ich vermute, das seit dem Spamschutz auch einige ebay Mails als Spam markiert werden und hier nicht mehr angekommen. Mails abrufen tue ich mit Entourage und Eudora, gehe aber auch mal direkt ins Mailkonto (da liegt nix mehr rum).

    ebay weißt natürlich jede Schuld von sich (wie immer) und sagt es ist alles verschickt worden. Ich solle mich an meinen Maildienst wenden - (damit scheint das Problem wohl nicht singulär bei mir zu sein)

    Web.de hat sich noch nicht geäußert.

    <Dauvorstellung>
    Ich sollte wohl doch den "Neuen Ordner" ersteigern, meine mails da rein packen und schicken lassen...:D
    </Dauvorstellung>

    der schleiku
     
  2. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Schleiku,

    aus meiner und anderer Erfahrung weiß ich, das Web nicht immer der schnellste ist, genauso wenig wie gmx und auch Freecity.
    Bei web.de dauert das gerne mal bis zu 8 Stunden bis eine Mail ankommt, auch wenn es meistens sehr viel schneller geht. Auch gmx.de ist da nicht besser, auch dort dauert es gerne mal bis zu 12 Stunden bis die Mail verfügbar ist und Freecity gibt sogar zu das eine Mail bis zu 48 Stunden dauern kann im Zweifelsfall. Wenn man jetzt fragt warum, heißt es meisten nur, es liegt an den Datenbanekn, das die nicht sofort alles erkennen und von daher nicht sofort dem Sender/Empfänger zugeordnet werden können.
    Selbst die Vodafone (Kostenpflichtig) schießt mal solche Bolzen ab wie Wartezeiten um die 2-3 Tage ab. Das heißt, dort aber nur von ganz gewissen Absender Domainen her.

    Gruß

    XY
     
  3. Macpain

    Macpain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    http://www.epost.de

    Der Mailservice der Bundespost, kostenlos und funktioniert problemlos mit Ebay, nur minimal Werbung 2 bis 3x im Monat .
    Kann ich nur empfehlen!

    Macpain
     
  4. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Schön, dass mal jemand das Thema anschneidet. Auch ich vermisse Mails von Ebay und manche haben wirklich fast einen Tag gebraucht, bis sie ankamen. Da hatten sich schon längst die Verkäufer gemeldet und von Ebay niks! Aber: ich benutze den T-Online Mailservice, habe also eine T-Online Email-Adresse. Und alle anderen Emails kommen immer umgehend bei mir an. :rolleyes:
     
  5. Mr.Kittin

    Mr.Kittin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    &nbsp;

    Hi GeistXY

    Wo ist Vodafone kostenpflichtig? Bei Vodafone bekommt man wenigstens eine kostenlose SMS Benachrichtigung z.B wenn man überboten wurde. Das finde ich sehr gut.

    mfg Axel
     
  6. beige

    beige MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    hi ihrs,

    ich denke dass es an ebay liegt.
    sie schaffen es nicht alle kundenwünsche (hier das abarbeiten von emails) just in time zu erfüllen. ich bin bei zwei regulären providern - einmal meine hochschule und 1und1 - normale emails von ebay (herzlichen glückwunsch etc.) kommen zwei minuten nach abschluss.
    "überboten" kommt am nächsten tage ..

    herzlichen glückwunsch
    ich denke no workaround ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wieder ebay mail
  1. chrish
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.986
  2. docsid
    Antworten:
    175
    Aufrufe:
    11.526
  3. boris2007
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.012
  4. Thrill-Seeker
    Antworten:
    70
    Aufrufe:
    3.126
  5. le_petz
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    527

Diese Seite empfehlen