Mal wieder der 'Spiegel'...

Luzz

Luzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
755
Reaktionspunkte
0
Gerade beim Spiegel gelesen:

Auszug:

Video für unterwegs?

Neue Kunden sucht auch Microsoft - und Nischen, die nicht schon von der halben IT-Welt besetzt sind. So kündigte MS mehr als nur die erwartete Konkurrenz zum Apple iPod an: Microsofts Mediaplayer sollen nicht nur Audiodaten mobil machen, sondern auch Filme. Als Hardwarepartner sitzen Creative und Samsung im Boot. Die wollen portable Videoplayer im Sommer 2004 zur Marktreife gebracht haben - und rund 399 Dollar dafür sehen.

Apple-Oberguru Steve Jobs hält das übrigens für einen veritablen Holzweg. Der "New York Times" Tech-Ikone John Markoff erklärte er auch, warum: Für den Videoplayer gäbe es kein Äquivalent eines Kopfhörers.

Das ist ein wenig um die Ecke gedacht, aber völlig richtig: Ein guter, winzig kleiner Kopfhörer frisiert das Quäken aus einem Mini-MP3-Stick zu einem orchestralen Erlebnis. Der Hörer taucht völlig ein in die Musik, viel mehr als beim "normalen", beiläufigen Hören über größere Apparate.

Alle Videoplayer-Konzepte aber, meint Jobs, krankten daran, dass ein Briefmarken-Bildschirm eben vor allem klein sei - und somit der größte Teil der Wirkung eines Filmes verloren gehe. Ganz guter Verkäufer hält sich aber auch Jobs den Notausgang offen: Am Ende seines Interviews mit Markoff meinte er, das "heißt nicht, dass Apple so etwas nicht auch entwickele. Wer weiß schon, was in unseren Laboren so vorgeht?"

Zur Not käme Apple dann wohl wieder mit Verspätung, aber edel - so wie mit dem iPod. Der Spätstarter unter den MP3-Playern ist das weltweit erfolgreichste Modell, Apple seitdem imagemäßig untrennbar mit "Musik" verbunden.

Stellt sich mir die Frage: War Apple wirklich verspaetet mit dem iPod auf dem Markt? Und wenn ja, spricht es nicht eher fuer Apple, was im letzten Satz des Zitats festgestellt wird?

Belustigte Gruesse

Luzz;)
 
Wusste garnicht, dass Bill auch Keynotes gibt....naja, wieder den Horizont erweitert ;)

Original geschrieben von Luzz
Und wenn ja, spricht es nicht eher fuer Apple, was im letzten Satz des Zitats festgestellt wird?
 
Jo, es spricht für Apple - aber warum sollte es das auch nicht ? Der Artikel soll doch nicht reisserisch sein :)

Habe gerade von eBay (Iloxx) bescheid bekommen, dass das Geld einer meiner Auktionen überwiesen wird - Einer baldigen Bestellung meines G4 iBooks steht damit nichts mehr im Wege =)
 
Original geschrieben von Luzz
Gerade beim Spiegel gelesen:

Auszug:



Stellt sich mir die Frage: War Apple wirklich verspaetet mit dem iPod auf dem Markt? Und wenn ja, spricht es nicht eher fuer Apple, was im letzten Satz des Zitats festgestellt wird?

Belustigte Gruesse

Luzz;)
 

"Zu spät" ist relativ. Was bringt es einem Vorreiter, wenn er Probleme mit Kinderkrankheiten hat? Das beste Beispiel dafür hat RIO gezeigt, in Europa gibt es keinen Vertrieb dafür. Und teuer sind die Dinger auch noch :)

Ich habe zwar keinen iPod, bin aber der Meinung dass er seiner Zeit zum richtigen Zeitpunkt gekommen ist.

Und nur weil der "Spiegel" ein kontroverses Interview gedruckt hat? Wer sich die Geschichte des Spiegel ansieht, wird feststellen, dass er sehr, sehr häufig mit dem Strom schwimmt...

Und wer weiss ob das Interview in seinem vollen Umfang abgedruckt wurde?
 
Besser spaet als nie :p
 
Zurück
Oben Unten