1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

mal was zum " schmunzeln "

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Doc1, 07.02.2004.

1. Doc1

Doc1 Thread Starter MacUser Mitglied

Verkaufsgespräch in einem großen E- Kaufhaus..ich wuste gar nicht das " Geiz geil macht "
    die Wiedergabe ist zwar nicht wörtlich aber sinn gemäß und hat so bei einem Freund statt gefunden.

Freund : ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen. Haben sie auch Apple Rechner ?
    Verkäufer : Nein, diese weit überteuerten Rechner führen wir nicht.
    Freund : wie meinen sie das, weit über teuert ?
    Verkäufer : die sind auf dem sterbenden Ast..da wird nur noch total veraltete Hardware und Software verbaut. Da wird nur noch abgezockt...das Spiel machen wir nicht mit.
    Freund : der neue G5 soll ja der schnellste Rechner der Welt sein ?
    Verkäufer : da muß ich ja gleich laut lachen ( und lacht auch laut )
    ich hab mich da mal kundig gemacht, muß man in meinem Job ja auch,
    zeigen sie mir einen Apple Rechner der einen 3000+ Prozessor hat.
    Die sind doch noch immer bei max 1,8 Giga und dafür wollen sie fast 3000€
    zahlen ?
    Freund : da haben sie recht, was bekomme ich für ca. 1500 € ?
    Verkäufer : da statte ich sie fürstlich aus. Da nehmen wir einen Rechner mit einem 2800+, im Preis natürlich bei uns drinn...eine super Sound Karte..super Grafik karte...einen tollen 17" Monitor....und sie werden staunen...auch noch 3 tolle Spiele...eine Drucker...und eine Lautsprecher Anlage der Superklasse...4x 25 Watt. Da haben sie alles was sie brauchen. Normal Wert ca 1800,00 €.

Das war vor 1 Woche. Heute hat der Freund einen G4, Preis 1300,00 €, den Rest den er hatte Monitor, Drucker konnte er gebrauchen.

das nur mal zum lächeln.
    Gruß Doc

2. Arclite

Arclite MacUser Mitglied

Hihihi...

Lustich...

clap

3. HAL

HAL

alles toll, alles super, und zum frühstück am liebsten milupa.

;)

4. Kerstin78

Kerstin78 MacUser Mitglied

was glaubst du denn, wie ich zu meinem iBook gekommen bin...

800 MHz, doppelt so schnell wie mein 'altes' IBM T21 (mit etwa gleich viel MHz).

OK, Geld 'gespart' habe ich nicht mit dem MAC, aber für ein WIN Notebook hätte ich (mit allem drum und dran) gleich viel ausgeben müssen...

Ich find die Verkäufer in den Discount-Shops aber auch immer putzig :D vor allem, wenn Frau alleine reingeht :p ... und wenn man sich zuvor noch ein bisschen erkundigt hat (in den Foren z.B. :) ) dann geht da schon gut was ab :cool:

kommt mir vor wie aufm Bazar ''und ich lege noch eine schöne Tastatur mit drauf, kostenlos !'' :D

5. Lucky_Darts

Lucky_Darts MacUser Mitglied

rotfl jaja die pappnasen

geiz ist geil? klar, da hat der schöpfer am verstand gespart :D und der chef an der ausbildung :rolleyes:

6. ricky2000

ricky2000 MacUser Mitglied

Immer diese Waschmaschinenfachverkäufer :rolleyes:

7. HAL

HAL

ausBILDung, eben. diese schergen halten computerbild ja auch
    für ein fachmagazin. boah ey suuper, ey, guggma: 3,6 ghz,
    boah ey, da kannste mir aba schnell ma ne cd brennen,wa?!

tss, proleten...

8. SchaubFD

SchaubFD MacUser Mitglied

Hallo,

ich denke die Entscheidung für einen Mac zu fällen liegt nicht alleine am Preis. Man bekommt günstige PC's nur das drumherum ist einfach teuer und aufwendig. Das berücksichtigt aber niemand. Es ist so, daß viele Anwender nicht in der Lage sind notwendige Zusatzprogramme selbst zu installieren.

Besonders toll finde ich wenn Longhorn kommt. Ist doch gut für Microsoft. Statt Plattenbereiche nach nicht lizensierter Software zu suchen, reicht dann eine SQL Selektion aus. Auch toll ist dann "DELETE FROM SYSTEM WHERE HERSTELLER='Microsoft' AND LIZENZ='NO' " oder "UPDATE SYSTEM SET UNGEREIMTHEIT='YES' WHERE HERSTELLER in (SELECT NAME FROM UNBELIEBTE_FIRMEN) "

Der Spaß könnte noch weiter gehen.

mfg.

9. lemonstre

lemonstre MacUser Mitglied

jeder bekommt das was er verdient! wer so dumm ist beim geizmarkt nach einem rechner zu fragen (egal welchen) kann nicht mehr erwarten. der depp ist in dieser geschichte der käufer! in jeder hinsicht.

gruss
    lemonstre

10. labba_mout

labba_mout MacUser Mitglied

Du bist also von der Bourgeoisie ? :D

Die meisten sind einfach nur uninformiert und mit Werbung verpestet.

Wissen ist eine Holschuld und wird eben selten an einen herangetragen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen