mal was zum " schmunzeln "

D

Doc1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Verkaufsgespräch in einem großen E- Kaufhaus..ich wuste gar nicht das " Geiz geil macht "
die Wiedergabe ist zwar nicht wörtlich aber sinn gemäß und hat so bei einem Freund statt gefunden.

Freund : ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen. Haben sie auch Apple Rechner ?
Verkäufer : Nein, diese weit überteuerten Rechner führen wir nicht.
Freund : wie meinen sie das, weit über teuert ?
Verkäufer : die sind auf dem sterbenden Ast..da wird nur noch total veraltete Hardware und Software verbaut. Da wird nur noch abgezockt...das Spiel machen wir nicht mit.
Freund : der neue G5 soll ja der schnellste Rechner der Welt sein ?
Verkäufer : da muß ich ja gleich laut lachen ( und lacht auch laut )
ich hab mich da mal kundig gemacht, muß man in meinem Job ja auch,
zeigen sie mir einen Apple Rechner der einen 3000+ Prozessor hat.
Die sind doch noch immer bei max 1,8 Giga und dafür wollen sie fast 3000€
zahlen ?
Freund : da haben sie recht, was bekomme ich für ca. 1500 € ?
Verkäufer : da statte ich sie fürstlich aus. Da nehmen wir einen Rechner mit einem 2800+, im Preis natürlich bei uns drinn...eine super Sound Karte..super Grafik karte...einen tollen 17" Monitor....und sie werden staunen...auch noch 3 tolle Spiele...eine Drucker...und eine Lautsprecher Anlage der Superklasse...4x 25 Watt. Da haben sie alles was sie brauchen. Normal Wert ca 1800,00 €.

Das war vor 1 Woche. Heute hat der Freund einen G4, Preis 1300,00 €, den Rest den er hatte Monitor, Drucker konnte er gebrauchen.

das nur mal zum lächeln.
Gruß Doc
 
Hihihi...

Lustich...

clap
 
alles toll, alles super, und zum frühstück am liebsten milupa.

;)
 
was glaubst du denn, wie ich zu meinem iBook gekommen bin...

800 MHz, doppelt so schnell wie mein 'altes' IBM T21 (mit etwa gleich viel MHz).

OK, Geld 'gespart' habe ich nicht mit dem MAC, aber für ein WIN Notebook hätte ich (mit allem drum und dran) gleich viel ausgeben müssen...

Ich find die Verkäufer in den Discount-Shops aber auch immer putzig :D vor allem, wenn Frau alleine reingeht :p ... und wenn man sich zuvor noch ein bisschen erkundigt hat (in den Foren z.B. :) ) dann geht da schon gut was ab :cool:

kommt mir vor wie aufm Bazar ''und ich lege noch eine schöne Tastatur mit drauf, kostenlos !'' :D
 
rotfl jaja die pappnasen

geiz ist geil? klar, da hat der schöpfer am verstand gespart :D und der chef an der ausbildung :rolleyes:
 
Immer diese Waschmaschinenfachverkäufer :rolleyes:
 
der chef an der ausbildung

ausBILDung, eben. diese schergen halten computerbild ja auch
für ein fachmagazin. boah ey suuper, ey, guggma: 3,6 ghz,
boah ey, da kannste mir aba schnell ma ne cd brennen,wa?!

tss, proleten...
 
Hallo,

ich denke die Entscheidung für einen Mac zu fällen liegt nicht alleine am Preis. Man bekommt günstige PC's nur das drumherum ist einfach teuer und aufwendig. Das berücksichtigt aber niemand. Es ist so, daß viele Anwender nicht in der Lage sind notwendige Zusatzprogramme selbst zu installieren.

Besonders toll finde ich wenn Longhorn kommt. Ist doch gut für Microsoft. Statt Plattenbereiche nach nicht lizensierter Software zu suchen, reicht dann eine SQL Selektion aus. Auch toll ist dann "DELETE FROM SYSTEM WHERE HERSTELLER='Microsoft' AND LIZENZ='NO' " oder "UPDATE SYSTEM SET UNGEREIMTHEIT='YES' WHERE HERSTELLER in (SELECT NAME FROM UNBELIEBTE_FIRMEN) "

Der Spaß könnte noch weiter gehen.

mfg.
 
jeder bekommt das was er verdient! wer so dumm ist beim geizmarkt nach einem rechner zu fragen (egal welchen) kann nicht mehr erwarten. der depp ist in dieser geschichte der käufer! in jeder hinsicht.

gruss
lemonstre
 
Original geschrieben von HAL9500


tss, proleten...
 

Du bist also von der Bourgeoisie ? :D


Die meisten sind einfach nur uninformiert und mit Werbung verpestet.

Wissen ist eine Holschuld und wird eben selten an einen herangetragen.
 
rotfl lol rotfl

Muhahaha!
 
Hihihi nurnoch geil!


der depp ist in dieser geschichte der käufer! in jeder hinsicht.

*kopfschüttel* Also nochmal, der Freund von Doc ist ein Depp, weil er im Saturn (oder wo auch immer) ganz freundlich nach einem Mac gefragt hat??
 
@SchaubHome: "Man bekommt günstige PC's nur das drumherum ist einfach teuer und aufwendig. Das berücksichtigt aber niemand. Es ist so, daß viele Anwender nicht in der Lage sind notwendige Zusatzprogramme selbst zu installieren."

Wie, das drumherum ist teuer? Mein HP-Drucker kostet genauso viel, ob ich ihn am Mac oder am PC betreibe. Das gleiche gilt für die restliche Peripherie. Für die Geräte muss unter Win halt meist zwingend ein Treiber installiert werden - ist das aufwendig? Mein HP-Scanner braucht am Mac auch einen Treiber. Dass viele Anwender nicht in der Lage sein sollen, Programme selbst zu installieren - sehr pauschale und in den Raum geworfene Aussage. Bei Win XP legt man eine gekaufte Software ein - der Rest passiert doch von selbst.

Randy
 
Original geschrieben von Doc1
Verkäufer : die sind auf dem sterbenden Ast..da wird nur noch total veraltete Hardware und Software verbaut.
 
Jetzt hab ich doch ein wenig Angst um unsere Zukunft... :p

Da gibt es doch dieses Lied:
"Du warst ein Leben lang ein Trottel
und Trottel sind hier nicht erwünscht..."

Oder so ähnlich.
 
da wird nur noch total veraltete Hardware und Software verbaut

ohjemine, stimmt, der g5 ist ja schon uralt... und panther erst,
weia, was haben wir da bloss für alte sachen am start...

:rolleyes:
 
teuer?

ich habe letzthin mal laptops und powerbooks in einem versandkatalog verglichen. für den gleichen preis bekäme man bei apple den besseren rechner, nur das die taktrate geringer ist. zudem erhalte ich beim apple ja noch die ganze software dazu. im ganzen her gesehen finde ich apple überhaupt nicht teurer!

oder habt ihr schon diese aussage gehört:
in einer firma mit ca. 1000 rechner die unter ms laufen bracht es ca. 10-15 informatiker, in der gleichen firma die unter osx läuft braucht es lediglich 4-5 informatiker.....
 
was soll er denn sonst sagen?

Ein Verkäufer hat auch etwas mit Verkaufen zu tun. Ein Verkäufer verdient sein Geld mit im Sortiment befindliche Waren verkaufen (meist geringes Fixum, dazu Provisionen, Zielvorgaben etc.). Wenn er keinen Apple zum verkaufen hat, muss er eben eine Dose verkaufen. Oder soll er einen potentiellen Kunden wegschicken?

Ist genauso wie wenn man im Autohaus steht und ein Auto haben will, das die nicht haben. Schickt euch dort jemand kampflos weg?

Allerdings, die Argumente pro Dose waren schwach.
 
Zurück
Oben Unten