Mal was schönes von einem MBP

R

reglogge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Also wenn man sich hier im Forum so umhört (umliest?), dann kann es einem ja schon Angst und Bange werden, bevor man sich einen neuen Mac kauft. Ich habe es trotzdem getan (letzte Woche) und zwar ein 17" MBP in der Standardausstattung. Und was soll ich sagen - bei mir funktioniert alles ganz wunderbar. Was mir besonders auffällt ist die tolle Klangqualität der eingebauten Lautsprecher. Jetzt sitze ich gerade abends noch an der Arbeit, meine Liebste schläft schon und deshalb höre ich nur ganz leise noch ein bisschen Klaviermusik. Da die Lüfter nur ganz sachte drehen ist es wirklich ein Genuß, der Sound scheint aus dem Raum hinter dem Display zu kommen und schwebt so herrlich durch mein Zimmer, das ich das jetzt einfach mal posten musste.

Ich wünsche allen, die Ärger mit ihren MBPs haben, dass der sich möglichst bald in Wohlgefallen auflösen möge.
 
Ging mir genauso, wie du es beschrieben hast - ich hatte schlaflose Nächte, dachte ich bekomme Schrott geliefert und nun steht ein absolut perfektes Notebook vor mir und möchte es nicht missen!

Ich höre nur die Festplatte - kommt halt auch drauf an, was man damit macht!
 
Ich wollt auch schon so einen Thread aufmachen, hatte aber Angst wieder übelst als Spammer beschimpft zu werden, aber wenn du das jetzt für mich erledigst :D

Also mein 15 Zöller ist auch letzte Woche gekommen...
Und was soll ich sagen? Eine Wohltat für mich, dem alten jungen Windoofuser...
Meine Festplatte rauscht zwar ein klein bischen vor sich hin, aber da ich ohne guter Musik eh nicht arbeiten kann, läuft iTunes immer... :D
Und irgendwannn kommt eh ne größere Festplatte rein und gut is ;)

Also an alle Nörgler: Seid net immer so pessimistisch und sucht agribig nach Fehlern, es gibt sooo viele andere, die mit ihren Windowskisten genug Scherereien haben :)

Und an alle Switcher: Haltet euch nicht von den schlechten Kritiken ab, bestellt und seid auf der guten Seite der Macht, das sind hier schließlich Foren, in denen immer alles schlecht geredet wird...

Mein vorweihnachtliches Wort am Montag...
 
Ich habe auch einen 15 Zöller MBP und muss sagen, bin bisher wirklich zufrieden.
 
Ja, es ist echt Super. Habe das 17" mit 2.33 und 200 GB FP. 1a ausgeleuchtetes Display (matt). Gerade Tasten nix quietscht keine Pixelfehler. Spaltmaße wie neu...:D

Was will man mehr?
 
Also bei meinem dritten MacBook Pro ist es genauso, wie meine Vorredner bzw. -schreiber auch schon auf ihrer einwandfreien, einfach nur tollen MacBook Pro Tastatur niedergeschrieben haben. Es ist einfach nur perfekt, mein 15.4 Zoll groszes :D MacBook Pro. Ich moechte es nicht mehr missen!!! Danke Apple.
 
ibm-compatible schrieb:
Ja, es ist echt Super. Habe das 17" mit 2.33 und 200 GB FP. 1a ausgeleuchtetes Display (matt). Gerade Tasten nix quietscht keine Pixelfehler. Spaltmaße wie neu...:D

Was will man mehr?

ich habe eine 120gb drin. wie teuer ist es auf eine 200gb aufzurüsten? braucht das (viel) mehr akkuleistung?
danke
 
Ich bin vor 3monaten umgestiegen und besitzte nun ein 15''MBP. Ich liebe dieses Gerät. Es macht einfach alles was man will und noch viel mehr. Täglich finde ich neue Sachen, die mich fast umhaun. (Ich wahr von Expose oder wie das heißt nei sonderlich begeistert; wusste nichtmal was das überhaupt genau sein soll - jetzt nutzte ich das jeden tag)

Und lieber Herr Jobs, Danke dass du mir eine iSight eingebaut hast, danke dass du PhotoBooth dazu erfunden hast. Meine kleine Schwester (4 Jahre) und ich haben einfach viel zu viel spaß mit diesem primitivem Programm von dem ich dachte es 3mal zu nutzen und dann landet es eh in der ecke. Inzwischen sind es 450 Foto Booth Fotos, und ich liebe es immer noch...
wie wärs mit ner PhotoBooth Galerie?
 
Ich habe auch keine Probleme mit meinen. Ist ein 15" CD
 
Trotz ein paar Startschwierigkeiten durch meine Austauschgeräte, die aber bis auf ein paar Details immer super gelaufen sind bzw. das hier läuft, war ich von Anfang an begeistert. Es ist eine wahre Freude dran zu arbeiten. Ein Kumpel hat ein CoreDuo was richtig heiss läuft, meins ist angenehm warm.
Auch der Speed ist klasse und die Festplatte höre ich ganz selten und auch dann nur leise.

Ich liebe es einfach :jaja: :Waveypb:
 
Das Display könnte besser sein, sonst ist mein MBP 2,33 C2D Top!
 
ricci007 schrieb:
Also bei meinem dritten MacBook Pro ist es genauso, wie meine Vorredner bzw. -schreiber auch schon auf ihrer einwandfreien, einfach nur tollen MacBook Pro Tastatur niedergeschrieben haben. (...) Ich moechte es nicht mehr missen!!! Danke Apple.

danke wofür? dafür dass du erst zwei zurückgeben musstest? also ich freu mich ja für euch alle, aber nutzern wie mir, die auch noch vom pc umgestiegen sind kann das schon mal sauer aufstoßen. kann leider nur von sich mehr und mehr anhäufenden problemen berichten, hab mich auch schon in einem anderen thread ausgekotzt, das werd ich euch hier ersparen.

ich habe zwar nie so effizient wie momentan gearbeitet (was auch nicht ausschließlich am MBP oder osx liegen muss), aber ansonsten würde ich niemandem mehr erzählen wollen, dass ein mac grundsätzlich die bessere wahl ist. das osx ist wirklich schön stabil, aber dass es nicht abstürzt ist eine glatte lüge. es macht das arbeiten intuitiv, aber wer sein xp pro (wie ich) immer pfleglich behandelt hat, der hat nicht mehr abstürze zu verzeichnen gehabt. das ist letztlich eine geschmackssache, in meinen augen, ich bin da aber auch sicher kein profi, was das angeht. ich will das meine CS2 läuft internet und mail und gut.

es stimmt auch, dass macs ihr geld wert sind, wenn es um die kombination der verbauten hardwareteile geht. wohl kaum ein hersteller schafft es wie apple, quasi eierlegende wollmilchsäue zu bauen. das scheint aber die tatsache mit sich zu bringen, dass die anfälligkeit steigt. ist ja auch klar, die angriffsfläche ist größer. ich bin jedenfalls tief enttäuscht, dass meine mängelliste (warte seit drei wochen auf reperaturteile) länger ist der pilgerweg nach mekka. und das nach einem guten halben jahr, ich will gar nicht daran denken, dass man als apple-user traditionell nur ein jahr garantie bekommt, und nicht wie sonst zwei. apple weiß warum.

ich gebe zu, man muss ziemlich gefestigt sein, um sich von dem mac-hype nicht alle sinne vernebeln zu lassen, wer kühlen kopf bewahrt und weiß was er will, der kann mit einem mac richtig liegen. er muss es aber nicht, wie von (mir viel zu) vielen seiten behauptet.

lasst euch aber nicht die freude von mir verderben, wollt nur versuchen, der diskussion etwas mehr gleichgewicht zu geben..
 
F3v3r! schrieb:
...nicht daran denken, dass man als apple-user traditionell nur ein jahr garantie bekommt, und nicht wie sonst zwei. apple weiß warum.
zwei jahre garantie ist eher die große ausnahme. man bekommt bei apple halt 2 jahre gesetzliche gewährleisung, die man in der pfeiffe rauchen kann und ein jahr freiwillige herstellergarantie von apple. es ist eigentlich ok.
aber stimmt schon. selbst medion bietet zum teil tatsächlich 2 jahre herstellergarantie.
 
nonprint schrieb:
zwei jahre garantie ist eher die große ausnahme.
Nicht wirklich. 2 Jahre Garantie ist eher normal (bei Notebooks)...

MfG, juniorclub.

PS: normal bei RAM: 10 Jahre, bei HDs: 3-5 Jahre,...
 
nonprint schrieb:
zwei jahre garantie ist eher die große ausnahme.
Absolut nicht.
Außer HP und Lenovo bei einigen Modellen bietet kein anderer in Deutschland bedeutender Hersteller weniger als zwei Jahre Garantie an.

Apple hat die schlechtesten Garantiebedingungen am Markt (wenn man die Garantiedauer stark gewichtet).

F3v3r! schrieb:
wohl kaum ein hersteller schafft es wie apple, quasi eierlegende wollmilchsäue zu bauen.
Ich will hier nicht wieder die übliche Diskussion Apple vs. den Rest der Welt anzetteln.
Aber eierlegende Wollmilchsäue baut Apple wirklich nicht.
Dafür fehlen zuviele moderne Standards in vielen Modellen, die andere Hersteller haben.
Volle Zustimmung ansonsten zu deinem Posting.
 
danke nonprint, juniorclub und performa! 2 jahre sind eigentlich die regel. welche standards fehlen deiner meinung nach? mir fehlt da eigentlich nichts, digital audio, neuestes wifi, bluetooth, firewire, usb 2.0, bewegungssensor, infrarot (wenn auch nur für frontrow), da ist doch alles dabei. nützt halt bloß nichts, wenn es user gibt, bei denen der kram nach und nach einzeln den geist aufgibt...
 
F3v3r! schrieb:
welche standards fehlen deiner meinung nach? mir fehlt da eigentlich nichts
Na dann ist ja gut.
Generell bezog sich das auf nicht primär auf das MBP, sondern insbesondere auf den (Consumer-)Rest der Produktfamilie.

Für das MBP gibt's beispielsweise keinen integrierten CardReader, keine Docking Stations, kein integriertes Modem, kein TV-Out, kein integrierten Infrarot-Port.
OK, letzteres ist wirklich schnickschnack.
- Aber Card Reader haben seeeehr viele andere Notebooks.
- Video-Out in Größe 15 Zoll auch.
- Integriertes Modem im Grunde jedes andere
- Docking Bays sind im Business-Bereich gang und gäbe.

Von den Consumer-Modellen mal ganz abgesehen.
Bsp. MacBook:
- Combo-Drive (DVD-Brenner ist Standard, auch weit unter 1000 EUR)
- 512 MB RAM (1 GB mind. ist Standard)
- Kein standardmäßiger VGA-Anschluss (ist an jedem Notebook dran)
- Kein standardmäßiger DVI-Ausgang (ok, vielleicht nicht überall)
- Kein PCMCIA / Express Card (Standard
- kein Card Reader (sehr verbreitet)
- kein integriertes Modem... (Standard)
- kein dritter USB-Anschluss (sehr verbreitet / Standard)
 
performa schrieb:
Na dann ist ja gut.
Generell bezog sich das auf nicht primär auf das MBP, sondern insbesondere auf den (Consumer-)Rest der Produktfamilie.

Für das MBP gibt's beispielsweise keinen integrierten CardReader, keine Docking Stations, kein integriertes Modem, kein TV-Out, kein integrierten Infrarot-Port.
OK, letzteres ist wirklich schnickschnack.
- Aber Card Reader haben seeeehr viele andere Notebooks.
- Video-Out in Größe 15 Zoll auch.
- Integriertes Modem im Grunde jedes andere
- Docking Bays sind im Business-Bereich gang und gäbe.

Von den Consumer-Modellen mal ganz abgesehen.
Bsp. MacBook:
- Combo-Drive (DVD-Brenner ist Standard, auch weit unter 1000 EUR)
- 512 MB RAM (1 GB mind. ist Standard)
- Kein standardmäßiger VGA-Anschluss (ist an jedem Notebook dran)
- Kein standardmäßiger DVI-Ausgang (ok, vielleicht nicht überall)
- Kein PCMCIA / Express Card (Standard
- kein Card Reader (sehr verbreitet)
- kein integriertes Modem... (Standard)
- kein dritter USB-Anschluss (sehr verbreitet / Standard)

dacor. von den oben genannten sachen fehlt mir wie gesagt zum glück nichts. gut das tv-out wär manchmal ganz witzig, um mami fotos zu zeigen...
 
reglogge schrieb:
Da die Lüfter nur ganz sachte drehen ist es wirklich ein Genuß, der Sound scheint aus dem Raum hinter dem Display zu kommen und schwebt so herrlich durch mein Zimmer, das ich das jetzt einfach mal posten musste.

Bei meinem PowerBook dachte ich anfangs, dass überhaupt keine Lüfter eingebaut sind, weil sie nie angesprungen sind ... :D

Diese Ruhe beim Arbeiten ... herrlich :hehehe:

 
performa schrieb:
Von den Consumer-Modellen mal ganz abgesehen.
Bsp. MacBook:
- Combo-Drive (DVD-Brenner ist Standard, auch weit unter 1000 EUR)
- 512 MB RAM (1 GB mind. ist Standard)
- Kein standardmäßiger VGA-Anschluss (ist an jedem Notebook dran)
- Kein standardmäßiger DVI-Ausgang (ok, vielleicht nicht überall)
- Kein PCMCIA / Express Card (Standard
- kein Card Reader (sehr verbreitet)
- kein integriertes Modem... (Standard)
- kein dritter USB-Anschluss (sehr verbreitet / Standard)

Dafür sehen die Mac Books auch nicht aus wie Brotkästen :D

Und man kann alles extern anschließen...

Ich für meinen Teil möchte kein Aldi-Lidl-Plus Notebook mit dem man fernsehen, segeln, wandern, Gokart fahren und tauchen kann. ;)
 
Zurück
Oben Unten