Mal was Kritzeln auf dem Iphone-Display

bold

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
398
Reaktionspunkte
8
Moin Leude,
ja wie das immer mal so sein kann, man ist im Urlaub der Sprache des jeweiligen Landes nur bruchstückhaft mächtig und muss nun schnell entscheiden. Sei es an der Käse/Wurst-Theke oder an der Strandbar. Da würde eine App helfen, wo man schnell mal auf seinem Handydisplay ein paar Zahlen oder Strukturen mit dem Finger (!) auf kritzeln könnte. Ganz einfach. Nix kompliziertes. Wie auf einer Schiefertafel oder Blatt Papier. Wenn ich eine Unterschrift an der Haustür für eine Lieferung zu leisten habe, geht das ja ähnlich. Die App braucht nur auf dem Phone zu laufen. Für's Paddel hab ich z.Bsp. "Penultimate". Das wär's. Aber das gibt's ja nicht für's IPhone und ein Pad schlepp ich im Urlaub eher weniger mit mir rum.
Vielleicht hat von euch einer eine Idee? Danke schonmal !
 
Von Umfang zwar um einiges mehr als das was du brauchst, aber einfach und zuverlässig zu bedienen:
Autodesk SketchBook
 
Danke.
Hab ich mir auch schon angeschaut. Nur die bunten Bilderchen haben mich abgehalten, die App gleich runter zuladen ;-)
Wichtig ist, wenn ich die App öffne, dass da nix grossartig zu sehen ist. Nur ein weisses Blatt ohne die üblichen Photoshop-Tafeln, dass man sofort loslegen kann.
;-)
 
Danke.
Hab ich mir auch schon angeschaut. Nur die bunten Bilderchen haben mich abgehalten, die App gleich runter zuladen ;-)
Wichtig ist, wenn ich die App öffne, dass da nix grossartig zu sehen ist. Nur ein weisses Blatt ohne die üblichen Photoshop-Tafeln, dass man sofort loslegen kann.
;-)
Ich sehe gerade das es eine neue Version gibt, bei SketchBookX war es noch genauso wie du es dir vorstellst. Die Werkzeugpaletten blenden nur ein wenn man es wirklich will.
 
Danke, danke für eure Antworten !
Ich habe mich jetzt für "Ink" entschieden. Dat isses. So, wie ich es mir vorstellte. Bei "livesketch" fehlt mir die Möglichkeit, die Pinselstärke einzustellen,- also die Schrift kommt sehr blass und fein rüber. Bei Ink kann's gleich jeder lesen, dem ich das vor die Nase halte.
Ja, und "Notizen" App musst du erst eintippen und kannst keine Gegenstände malen. Ich benutze sie sonst eigentlich recht häufig.
Nochmals vielen Dank an Euch und schönen Sonntag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten