Mal was ganz anderes...

Prediger

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
9
Ich bin mal gespannt, was ihr für Schüsseln hattet...

Hier kann man über seine ersten (und vielleicht auch zweiten, dritten, vierten...) Autos schreiben! Anekdoten, Horrorerlebnisse, sonstige Stories!!!

Mein erstes Auto war ein roter Renault R4 mit Revolverschaltung und einer (nicht Tüv-lizensierten) Ballonhupe unter dem Außenspiegel!(geschenkt)
Mein zweites Auto war ein gelber VW Derby mit schwarzen Scheiben und "Doktor Tod" auf der Heckklappe (1700 DM)
Mein drittes Auto war ein schokobrauner Fort Taunus... (1900 DM)
Mein viertes Auto war ein metallic-grüner Golf I Diesel (1900 DM)
Mein fünftes Auto war ein roter Honda Concerto (11000 DM)
Mein sechstes Auto war ein weißer Peugot 205 (1 DM)
Mein siebtes Auto war ein metallic-blauer Mitsubishi Lancer (500 DM)
Mein achtes Auto war ein roter BMW 318i touring (3500 DM)
Mein neuntes Auto ist ein satinsilberner Golf IV TDi (9000 EURO)
 
Ich habe mit einer knallroten 2CV (Ente) angefangen.
Als die die Flügel gestreckt hat, bin ich zu einem schwarzen R5 GT übergegangen...herrliche Karre!
Mein letztes war dann ein Alfa Romeo 145 in blau... *träum*

Und jetzt bin ich Student, also schwarzes Mountainbike... :D
 
Mein erstes Auto war ein BMW 518,Bj. 78 in goldmetallic.War mit seinen 90PS total untermotorisiert. Hat "Champagner" gesoffen wie ein Loch.
Dem folgte ein weißer 315er Bj.83.Nachdem dort der Zylinderkopf in dütten war, gabs ein Jahr Autopause.(Zivigehalt war nicht viel.)
Danach gab es dann einen Austin Mini BJ.89 in britishracing green mit unglaublichen 41PS. Spaßige Kiste. :)
Dann kam wieder mal was mit ordentlich Platz. Citroen XM Bj.91 in weinrot mit 109PS.
Zur Zeit hab ich einen 95er Ford Scorpio 2,0 16V (Karpfenkühlergrill) in dunkelgrünmetallic.
Wenn der das Zeitliche segnet schau ich mich nach einem Ford Mustang o.ä. um.
Herrliches Auto! :D :D
 
1991 schwarzer Fiesta (neu) mit 60 PS. (Gehörte meinen Elter)
1993 weißer Kadett E GT mit 75 PS (BJ 87)
1995 VW Passat GT Variant mit 115 PS (BJ 88) (mein bestes Stück)
1998 Mercedes Benz E 240 mit 170 Ps (Papas Auto)
1999 Opel Kadett E GSI Kombi mit 115 PS (war ein Scheiß Auto)
2000 Ford Fiesta Sport mit 103 PS (neu gekauft, fahr ich immer noch)

Gefahren bin ich schon viel mehr :D
 
O.K., ich versuche alle der Reihe nach zusammen zu bekommen:

Audi 80 L
Audi 80 GTE
Audi 100 Coupe S (IMHO eine der geilsten Kisten)
Citroen GSA
Audi 100 Coupe S
NSU Ro 80
Audi 100 Avant 5E
Chevrolet Camaro
Audi 100 5E
Opel Kadett C Autom.
Opel Kadett C City
Oldsmobile Cutlass
Chevrolet Camaro
Chevrolet Camaro
Audi 80 L
Golf I GTD
BMW 525i

Kawasaki 250 S1
Honda CB 900 Bol 'D Or
Honda CBR 954 Fireblade RR

Rückwirkend betrachtet hätte ich wenigstens ein Audi 100 Coupe behalten sollen. Und den '76er Chevy, den dürfte ich ja nächstes Jahr mit H-Kennzeichen fahren. Aber ich war jung und brauchte das Geld... :D
 
da ich erst 22 bin hab ich nur eine kurze liste

2001: weißer golf II, Bj .1988, 50ps diesel (1.500€)
2005: siberner audi a4 avant Bj. 1998, 110ps diesel (10.000€)

tbc
 
Seit 16 (!) Jahren ein Golf II, 'steingrau metallic'.
Ich liebe dieses Auto mehr als meinen iPod! ;)
 
ich habe einen blaugrünen Opel Astra 93er Baujahr mit 140000km auf der Uhr. Hab den von meinen Eltern übernommen und hat mittlerweile die dritte Heckklappe. Die erste wurde demoliert, da jemand nicht richtig rückwärts fahren konnte (ich wars nicht :). Die zweite ist durchgerostet -> ersetzt, und 3 Wochen später ist mir jemand drauf gefahren und wurde wieder ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich erst 20 bin ist meine Liste auch recht knapp!
Achtung!

2003 Citroen ZX Aura (1900€)

Baujahr 1994, 88 PS, ZV, FB, elekt. Fenster & elekt. Dachfenster, Wegfahrsperre, Servo mittlerweile ca. 170 000km runter ca. 50 000km davon von mir in den letzten 2 Jahren.

Ach ja und TÜV kommt am Montag/Dienstag neu...sehr gut!
 
Fiat Punto, 10 Jahre, 215'00km. Duracell Effekt, ich werde immer als Lügner hingestellt, wenn ich erzähle, dass es mein Punto auf über 200'000 geschafft hat. Fiats sind im Allgemeinen wohl eher unfähig, diese Marke zu erreichen ... :D
 
Zur Zeit: New Mini Cooper (YES, IT IS LOVE!)

Mein erstes: VW Polo (BJ 79)
danach:
Ford Sierra :(
Golf 2
Mazda 323 (GT :D )
Lancia Y 10
Golf Cabrio
Rover 75 ( :D sehr geiles Auto!)
 
msch schrieb:
Auch sehr schön! :D

Edit: Welches Baujahr?

Mein erster Camaro war ein 78er, also schon mit der Plastikfront, der zweite war ein 76er mit der dicken Chromstossstange und den schmalen, roten Rücklichtern.
Beide mit 350 cui Motoren.
 
moin ,
R4
Fiat Panda
VW Polo
Golf 2 GTD (zweitbestes auto das ich hatte)
Golf 3 (absolute katastrophe...)
VW Bus T4, technisch so lala, der campingausbau ist klasse (hier wurden die zahlreichen trainingsstunden absolviert, die zur zeugung unserer tochter dringend nötig waren... ;-)
911 (bestes auto das ich je hatte, da noch nie kaputt, trotz bj. 89)
 
Haben nen Aprilia-Race Roller der ständig kaputt ist aber sich seinen hohen Preis wert war.

Mit Autos kann ich leider noch nicht auftrumpfen.
 
VW1600er Variant
audi 80 mit lenkradschaltung und sitzbank vorne
golf - erstausgabe, rostete schneller als man gucken konnte
vw käfercabrio inkl. steifem nacken
fiat panda, nach regenguss mußte man die karre immer anschieben
audi 100 gebraucht, schnell vergessen, war ein teures unternehmen
opel cadett combi
golf tdi
sharan
911er
golf tdi combi
z.z. seat arosa und sharan tdi
 
Zuletzt bearbeitet:
Angefangen hab´ ich ´91 mit einem Mitsubishi L300 Kleinbus Bj. 82 (von den Eltern übernommen). Der ist für mich immer noch der Inbegriff des Praktischen mit 9 Sitzplätzen auf 4 m Länge. Nach knapp einem Jahr wurde er durch einen Golf I Diesel ersetzt (eindeutig mein vernünftigstes Auto - meine Spritrechnungen haben sich glatt halbiert...). Ab Mitte ´94 wieder ein L300 Bus, diesmal ein ´91er mit 112 PS. Der Wagen hat mich dann sieben Jahre lang zuverlässig transportiert. Von Wochenendreisen mit 7 Personen über Urlaube als Zeltersatz bis zur Verwendung als Möbellaster hat er alles klaglos mitgemacht (sogar den Transport von mannshohen Kondom-Kostümen :D ). Und wenn ich 2001 nicht einen Peugeot 306 Diesel-Kombi als Geschäftswagen bekommen hätte, würde ich ihn wahrscheinlich immer noch fahren. Seit 2001 dann ein Peugeot-J9 Wohnmobil, Baujahr ´82. Ein schöner Wagen; seit meiner Reise nach Spanien kann ich auch perfektes Werkstatt-Spanisch...

Dann noch diverse Roller (2 x Simson B50, Piaggio Zip, Gilera Runner 180) und eine Suzuki Freewind.
 
hehe, meinen 91er VW t3 abgeben müssen, bevor ich ihn überhaupt fahren durfte :D
und nun verzweifelt auf der suche nach einem R5 :)
 
Nun meine Liste der Motorisierung:

1. Simson Schwalbe in gelb (ab 1993) - zu alt

2. Simson Schwalbe in braun (ab 1994) - zu hässlich

3. Trabant 601 in weiß (ab 1995) - kaputt

4. Mercedes 200/8 erste Serie (!) in schwarz/weiß (ab 1997) - unverschuldeter Unfall, ich liebe ihn immer noch!

5. Citroen AX in weiß (ab 1998) - verkauft

6. Renault Clio 1.4 RN (ab 2000) - verkauft

7. Ford Fiesta Neuwagen (ab 2005) - ich mag ihn sehr!
 
Zurück
Oben Unten