mal ne ganz einfache frage

Tigalife

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
9
hallo ihr alle,
hoffe, dass ich hier mit dem posting richtig bin.
Ich bin am überlegen, ob ich mir mein MacBook Pro nicht von Anfang an auf Englisch einrichte, da vieles bei Apple ja auch Englisch ist und viele Anleitungen etc, auch eher in Englischer Sprache verfasst sind.

Daher meine Frage an euch: Welche Sprache spricht euer Apple?


P.S.: Bin heil froh, dass es macuser.de gibt, sonst würde ich die Zeit des Wartens gar nicht mehr aushalten.
Naja, hatte ja schon berichtet, dass mein Liefertermin auf den 5.9. vorgezogen wurde.

Danke schonmal für eure Antworten auf die obrige Frage!!!
 
Meine Macs sprechen beide Deutsch, Da ich behaupten würde, ein Gutes Englisch zu sprechen und der Meinung bin, dass es darum egal ist, wie ich meine Kisten einstelle, habe ich mich für Deutsch entschieden, wohl auch deswegen, weil nicht alles Englisch und Amerikanisch sein muss und ich die Deutsche Sprache über die Maßen liebe.


Frank T.
 
Wieso, was isn daran schöner es auf Englisch zu benutzen?
Vom Feeling her oder wie meinst du das?
 
Sir_RamDac schrieb:
Englisch! OS X auf Deutsch ist eine Vergewaltigung :nono:

So weit würd ich nicht gehen, aber meine Macs sprechen auch alle Englisch, das gleiche gilt für Word.

Ich lese und schreibe viel auf Englisch; wenn ich Anweisungen für irgendwas im Internet lese, weiß ich auch immer gleich, welche Menüeinträge und Verzeichnisse gemeint sind. Ich find das praktisch, auf Macs mit deutschem OS fühl ich mich nicht mehr so wirklich zu Hause (aber natürlich mehr als in Windows ;)).

Ist nur manchmal etwas blöd, wenn man Leuten helfen will, dann muss man wieder umdenken, also file = Ablage etc.
 
Zurück
Oben Unten