Mal Mountain Lion gestartet ....Herrlich. Nostalgie ?

maclexi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
815
Reaktionspunkte
216
Auf einem iMac 2010.27 Zoll extern per SSD. (schnell)
Unglaublich wie das abgeht.
Musikalisch . iTunes 10.7
Bestes was gibt.

Surfen unmöglich.
Egal.

Da hat man "Visual efectts"unter "Darstellung".
Kaum einer macht sowas.
Herrlich....ich geniesse das gerade ....

Leider hat Apple iTunes verhunzt.
Tragisch.

Das beste an Mountain Lion ist , das das immer Booten kann.
Jederzeit. Schnell per SSD
Auch wenn es per USB 2 ist, geht's Ratzfatz schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate, JeanLuc7 und Dorena Verne
Das beste an Mountain Lion ist , das das immer Booten kann.
Jederzeit. Schnell per SSD
Auch wenn es per USB 2 ist, geht's Ratzfatz schnell.
Ich nutze hier für interne Zwecke noch einen alten 24"-iMac aus 2007 (2,16 GHz Core2Duo, 3GB nutzbares RAM, umgerüstet auf SSD, zusätzliche 4TB-Festplatte statt DVD-Laufwerk). Der bootet das installierte Snow Leopard 10.6.8 in weniger als 8 Sekunden. Surfen natürlich unmöglich - nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern weil Zertifikate ungültig sind, die Transportverschlüsselung veraltet und deshalb keine https-Seiten mehr geöffnet werden. Aber iTunes und auch HD-Videos (via Plex von einem hausinternen Server) sind überhaupt kein Problem. Und die Nutzung der Bildschirmfreigabe anderer Rechner funktioniert auch noch - wenn man von dort aus doch mal surfen will.

Da hat man "Visual efectts"unter "Darstellung".
Und ich finde, die Cover.Ansicht zum Durchbättern hatte auch was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maclexi und Dorena Verne
Jau, solche Nullerjahre-Macs sind echt was Feines.

Meine Eltern haben noch unseren ersten Mac bei sich zu Hause stehen, auch einen 2007er Alu-iMac, allerdings in 20".
Funktioniert prima, auch noch in der Original-Konfiguration (250 GB HDD, 128-MB-Graka, allerdings gepimpt auf 3 GB RAM); was sich allerdings verabschiedet hat, ist das WLAN-Modul.

Tipp: Probiert mal aus, den gelben Knopf anzuklicken, oder Dashboard zu starten, während ihr die Umschalttaste gedrückt haltet.
 
habe noch den PPC 2x1.2mhz 2GB RAM auf Leo und SSD drin

rennt wie'd Sau
Internet, rennt auch :)
ja und da war iTunes noch itunes :hehehe:
nicht zuvergessen das 'wahre' QuickTime
 
Ich nutze hier für interne Zwecke noch einen alten 24"-iMac aus 2007 (2,16 GHz Core2Duo, 3GB nutzbares RAM, umgerüstet auf SSD, zusätzliche 4TB-Festplatte statt DVD-Laufwerk). Der bootet das installierte Snow Leopard 10.6.8 in weniger als 8 Sekunden. Surfen natürlich unmöglich - nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern weil Zertifikate ungültig sind, die Transportverschlüsselung veraltet und deshalb keine https-Seiten mehr geöffnet werden. Aber iTunes und auch HD-Videos (via Plex von einem hausinternen Server) sind überhaupt kein Problem. Und die Nutzung der Bildschirmfreigabe anderer Rechner funktioniert auch noch - wenn man von dort aus doch mal surfen will.


Und ich finde, die Cover.Ansicht zum Durchbättern hatte auch was.
JA. iTunes 10.7 war das beste iTunes.
Auch : Mit Mountain Lion plätte ich jede HDD .
Man war schon immer gut daran, wenn man ein älteres System auf einer SSD zu verfügung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Surfen natürlich unmöglich - nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern weil Zertifikate ungültig sind, die Transportverschlüsselung veraltet und deshalb keine https-Seiten mehr geöffnet werden.
Funktioniert mit Spiderweb oder Interweb (beides in Macintoshgarden zu finden) nach wie vor recht gut. Mit Lion kann man sogar noch Chromium Legacy nutzen. Schön oder flott ist das zwar nicht mehr, aber es funktioniert.

Was mich glatt zu der Überlegung bringt mir auch so einen Krankenhaus-iMac im weißen Gehäuse zuzulegen. Allerdings ist der Platz meines Schreibtischs nicht unendlich. Na mal schauen.
 
Auf einem iMac 2010.27 Zoll extern per SSD. (schnell)
Unglaublich wie das abgeht.
Musikalisch . iTunes 10.7
Bestes was gibt.

Surfen unmöglich.
Egal.

Da hat man "Visual efectts"unter "Darstellung".
Kaum einer macht sowas.
Herrlich....ich geniesse das gerade ....

Leider hat Apple iTunes verhunzt.
Tragisch.

Das beste an Mountain Lion ist , das das immer Booten kann.
Jederzeit. Schnell per SSD
Auch wenn es per USB 2 ist, geht's Ratzfatz schnell.

Na na na... Surfen geht schon noch :)

Apple hat von 2010 bis heute nicht nur iTunes verhunzt.
Da sind die Visual Effects die man weggespart hat noch nicht mal mal ansatzweise die Spitze des Eisbergs.
(War sicherlich zu kompliziert in dem Abklatsch von iTunes zu integrieren, oder wie immer, es hat ja angeblich keiner benutzt..)

Im direkten Vergleich von damals zu dem neuesten und besten von heute, eine richtige Sauerei, aber das Apple-typische weniger ist mehr vorgehen.
In genau so einem Rückschritt sieht man deutlich wie man Alleinstellungsmerkmal entfernt, Teile des Systems verschlechtert und abgespecktes
als das beste der Welt verkauft. Man muss als Hersteller nur lange genug propagieren das es jetzt so viel besser ist.

Gut wenn man immer mal noch ein bis drei Schritte zurück treten kann.
Ausserdem ist es schön zu sehen das es noch Nutzer gibt die Wert auf Qualität und eine deutlich höhere Fehlerarmut legen.
 
Zurück
Oben Unten