Mal hoffentlich neue Umsteigerfragen.

O

oldmangloom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich überlege mir demnächst mal ein Notebook von Apple zuzulegen. Welches spielt hier erstmal keine Rolle.
Ich studiere Technische Informatik und muss dort für ein Praktikum Ethereal aus den Quellen kompilieren. Nun meine Frage: "Muss man da vorher noch X11 extra installieren, oder einfach Quellen runterladen: configure&&make&&make install und gut ist?"
Allgemein will ich viel in C und relativ systemnah programmieren. Hat da jemand Erfahrung inwieweit dieses XCode ausreicht? Oder kann man auch Eclipse mit dem CDT verwenden?
Auch sonst würde ich gerne einige Programme nutzen die ich von Linux her kenne. Wie groß ist da so der Aufwand? Eher *dreisatz* oder vorher noch irgendwas installieren (X11, fink, ...)?
 
Willkommen im Forum

Wenn du einen neuen Mac kaufst ist das X11 schon dabei. Mehr kann ich dir auch nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten