Mal eine Frage zu ein paar Ego-Shootern...

Altair

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
2.523
Reaktionspunkte
18
... und zwar zu den jeweiligen Mac-Versionen, die hierzulande verkauft werden.

Als ich seinerzeit "Unreal" und "Unreal Tournament" im Laden gekauft habe (bei Gravis oder Karstadt war das glaube ich), war ich SEHR positiv davon überrascht, daß beide Spiele unzensiert waren. Wenig erfreut war ich dagegen letztes Jahr, als ich mir "Red Faction" gekauft habe (ebenfalls im Laden, da keine Jugendfreigabe und ergo kein Versand möglich), denn das Spiel war ordentlich gekürzt - so heftig gekürzt, daß das Spiel im Gegensatz zur englischen Fassung auf eine CD-Rom weniger gepaßt hat. Und das alles trotz USK 18!

Jetzt wollte ich mir mal wieder ein paar neue Ego-Shooter zulegen und frage lieber vorher nach, ob die Mac-Fassungen, die hierzulande verkauft werden, in irgendeiner Form zensiert sind. Es handelt sich um die Titel "Medal of Honor: Allied Assault", "Halo" und "Call of Duty".

Viele Grüße
Holger
 
also ein ziemlich guter ego-shooter ist soldier of fortune 2. aber den haben die auch heftig "beschnitten". alle skins sind keine menschen mehr, sondern roboter. nicht dass es unbedingt menschen sein müssten, aber es nimmt eine menge vom spiel da die story nun nicht mehr richtig passt (von wegen virus bedroht die welt etc). Dann gibt es kein blut. das wäre noch nichtmal schlimm, zumindest im einzelplayer modus, aber wenn man das spiel online spielt, sieht man anstatt blut so rot, blau, grüne fäden, die doch schon gut nerven. und dann kann man auch nur auf wenigen servern spielen da diese abgespeckte version nicht mehr kompatibel ist. also mich ärgert das schon ziemlich, da es ja trotzdem ab 18 ist. ich bin jetzt kein freak der unbedingt blut im spiel haben muss, aber dann hätten die das doch irgendwie machen sollen, dass man trotzdem im internet spielen kann....
Fidel
 
Ich würde grundsätzlich immer die ENGLISCHE Version kaufen. Hab ich bei Red Faction für PS2 auch so gemacht. Red Faction 2 hab ich auch in England bestellt, war aber trotzdem deutsch, bis ich auf die Idee gekommen daß ich die PS2 auf englisch umstelle und siehe da, auf einaml gibts Blut und viel mehr Waffen, denn sowas wie Brandgranaten gabs im Deutschen nicht.
Bei Red Faction hat mich das auch gestört daß die Leichen nicht liegengeblieben sind sondern sich aufgelöst haben. In der englischen Version bleiben sie liegen. Und in nem späteren Level in dem man nicht entdeckt werden darf ist das schon ein Unterschied ob die Leichen liegen bleiben und man sie verstecken muß oder ob sie sich einfach auflösen.
 
Call of duty ist definitiv zensiert, da im Original zahlreiche in Deutschland illegale Symbole vorhanden sind. Du bekommst die US-Version auch gar nicht im normalen Handel (mit Glück beim Importhändler; Großhändler führen die Version auch nicht)
 
Wenn du im Süden wohnst, besorg dir das Game in der Schweiz, dort meist unzensiert, sonst US-version über i-net.
Für die meisten Games gibt es zudem Bloodpatches oder einfach ne US-patchversion zum "drüberfitzen".

gl
 
Bei UT2k3, 2k4 kann man auch ohne irgend welche Cracks etc. es in die englische Version verwandeln... z.B. einfach in der ut2k4.ini bei "language=ger" in "language=int" ändern, schon hat man die englische Version und kann die "Gore Level" selber bestimmen...
 
so ist es.
Man kann bei UT 2004 sogar bei der Installation auswählen, welch Sprache.
English führt zu höherem Gore-Level bzw. wählbarem Gore-Level.
Und mal ehrlich: Wer will UT in deutsch zoggen? Die sounds in English sind einfach unschlagbar

Headshot !
Multikill !!
Mo..Mo..Monsterkill !!!!

carro
 
ich sag nur GodLike clap

neee, in Deutsch kann man sich das eigentlich wirklich nich antun ;)
 
Original geschrieben von l**l_brain
Und mal ehrlich: Wer will UT in deutsch zoggen? Die sounds in English sind einfach unschlagbar

Headshot !
Multikill !!
Mo..Mo..Monsterkill !!!!

Zumindest bei UT2003 geht es aber noch besser als "Monsterkill", ich sage nur:

Ludacris!
H O L Y S H I T !!!


:cool:
 
Gibts doch in 2k4 doch auch, oder ;)

Pancake <--- lol geile scriptabfrage :D

Aber geil, dass die bei 2k4 noch den alten UT1999 komentator reingemacht haben :)
 
In 2004 sind da ja auch noch die *mit-Fahrzeug" sounds :p

PANKAKE !
VEHICULAR MANSLAUGHTER !

UT rocks !!! banana cumber carro pepp
 
Original geschrieben von elmquist

Jetzt wollte ich mir mal wieder ein paar neue Ego-Shooter zulegen und frage lieber vorher nach, ob die Mac-Fassungen, die hierzulande verkauft werden, in irgendeiner Form zensiert sind. Es handelt sich um die Titel "Medal of Honor: Allied Assault", "Halo" und "Call of Duty".

Viele Grüße
Holger
&nbsp;

Deshalb erspare ich mir das nachfragen bei unfähigen deutschen Mac-Händlern (Playmax, Cancom usw.) und bestelle die Games per VISA gleich in USA. Hat im Falle von C&C Generals kürzlich extrem gut geklappt.
 
Re: Re: Mal eine Frage zu ein paar Ego-Shootern...

Original geschrieben von NQUISITOR
&nbsp;[...] bestelle die Games per VISA gleich in USA. Hat im Falle von C&C Generals kürzlich extrem gut geklappt.
&nbsp;

Hast du einen empfehlenswerten Link. Ich habe da leider noch keinerlei Erfahrungswerte ...

TIA und bye
blue-skies
 
Original geschrieben von NQUISITOR
Direkt bei Aspyr: www.aspyr.com

Die haben die Games die mich interessieren und die generell in DE geschnitten werden.
&nbsp;

Warum so weit wandern? bei http://www.amazon.co.uk
kriegt man auch ungeschnittenes, hat aber nix
mit dem Zoll-Kram zu tun. Lohnt sich sogar
finanziell ab zwei Spielen, da die dort etwas
günstiger sind.

kermit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Versand hat sich jetzt auch in Deutschland geändert. Man kann jetzt zum Beispiel problemlos UNCUT-DVD versenden ;)

Aber erstmal n Laden finden, der UNCUT-Macgames in D verschickt. Deswegen bestelle ich so Games immer im EU-Ausland, dann gibt's auch garantiert keine Probleme mit dem Zoll (z.B. UK/ USA ;))

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von ks23
... im EU-Ausland, dann gibt's auch garantiert keine Probleme mit dem Zoll (z.B. UK/ USA ;))

Gruss
Kalle
&nbsp;

Gehört UK in diesem Fall nicht auch zur EU?

kermit
 
Zurück
Oben Unten