Mal ehrlich: iPod zum Valentinstag…?

Sergeant Pepper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
2.444
Reaktionspunkte
0
Apple wirbt ja auch auf MacUser.de für die Valentinstagangebote.
Nur, bei aller Liebe, scheint mir ein iPod für 320 Euro oder eine D50 für 690 Euro schlicht zu viel des Guten. Da wird die Kommerzialität des Valentinstag wirklich auf die Spitze getrieben.

Oder "erwarten" eure Holden etwa derartiges?
 
Also für den V-tag zu teuer!
Zu einem besonderen Anlass z.B Geburtstag, Firmung, Weihnachten etc. ist es volkommen ok, aber für den Valentinstag find ich es nicht geeignet!
 
Der VAlentinstag ist meiner Meinung nur ein Tag, den die Geschäfte iengeführt haben um in der Umsatzschwachezeit die Konsumenten zum kaufen anzuregen und somit ihre Kassen zu fühlen. mein Aufruf!Macht so etwas doch nicht mit! Ihr könnt euren Lieben doch immer zeigen das ihr ihn liebt und das nicht auf einen vorgeschriebenen Tag!
 
Ich habe nicht mal Weihnachten so viel Geld übrig, um einen iPod an meine Holde zu verschenken.

Die Angebote sind auch nicht wirklich günstiger als sonst. Ist also nur Werbung, mehr nicht.

@freeloderin: Da hast Du recht. Warum sonst klatschen die Geschäfte und Werbespots den Spruch "14. Februar ist Valentinstag" einem ständig vor die Nase? Weil niemand es weiß. Weil niemand es kennt. Weil es nichts ist.
 
genau! ich wüsste mal gerne ob es überhaupt auf einem Kalender steht!Ich hable hier leider keinen so altmodisch aus paper...ES ist ein ganz normaler TAg, wie jeder andere auch...
 
Das ist pure Amerikanische Feiertags-Shopping-Mentality und passt so gut oder schlecht hierher wie Halloween Parties und wie Santa-Claus Schlitten und Rentiere nach Bangkok. Die globalisierten sales&markting Organisationen versuchen halt, Erfolgsrezepte ueber Vertriebsregionen zu stuelpen was das Zeug haelt.
 
Zum Glück hab ich kein Mädel, dem ich was schenken muß ;-)

Und so amerikanisch bin ich dann doch nicht, daß ich freiwillig Valentins-Tag feier.
 
Mir ist es relativ egal, wenn ich meine meinem Mädel einen iPod zu schenken mach ich es auch.

Ob nun Valentinstag oder nicht...
 
Ich möchte mal eben klarstellen, es gibt Mädchen die sich nichts wünschen und das sogar zum 18 Geburtstag! Und schenken MUSS man(n) nicht, dass soll freiwillig geschehen, sonnst stimmt da was nicht.
 
@larzon, Du must ja ganz schön viel Geld haben um einen ipod deiner Freundin zu schenken, was arbeitest Du, das sollt ich auch machen :)
 
valentinstag, halloween... was kommt als nächstes für die konsumenten? sommer- und wintersonnenwende? (moment, ikea hat ja schon midsomar und knut...) grausam. andere feiertage werden nur noch zum auspennen benutzt, da ist doch noch potential! "schenken sie ihrer guste doch zum totensonntag den neuen video-ipod (mit gravur gratis!)" oder den reformations-pod oder oder oder... verrückt? vermutlich in 20 jahren alltag... :(
 
freeloderin schrieb:
@larzon, Du must ja ganz schön viel Geld haben um einen ipod deiner Freundin zu schenken, was arbeitest Du, das sollt ich auch machen :)

Ausbildung zum Mediengestalter, ich habe es also nicht wirklich und ich schenke Ihr auch keinen, wollte das nur mal so sagen...
Um das was du auch schon gesagt hattest zu unterstreichen.

Sie hat zwar meinen Shuffle, aber auch nur weil sie mir zum Geburtstag einen iPod mini geschenkt hat...wow. Btw:Sie ist Schülerin.

Geht alles... es muss einem nur wert sein...
 
Dann hast Du ja eine super Freundin! Mein Freund hatte Freitag Geburtstag, er hat ERinnerungen bekommen, so viel Geld hab ich nicht um ihn nen ipod zu schenken, bin schülerin...
 
Das beste, was man mit Geld machen kann, ist es auszugeben.

Meine Holde erwartet sowas gar nicht, sie will ja noch nicht einmal meinen iPod geliehen haben. Aber wenn bei mir die Kasse voll ist bin dann achte ich bei Geschenken auch nicht so sehr auf den Preis.
Aber dann verschenke ich auch eher spontan etwas, und nicht zu irgendwelchen Anlässen.

Alex
 
Richtig so, naja, nen bisschen sollte man ja schon auf nem Sparbuch haben, nicht das plötzlich der wagen kaputt ist und kein geld für reperatur vorhandenist, das wäre äusserst unangenehm...
 
Sergeant Pepper schrieb:
Nur, bei aller Liebe, scheint mir ein iPod für 320 Euro oder eine D50 für 690 Euro schlicht zu viel des Guten.

Stimmt, mehr als 380 Euro sollte man für eine D50 nicht bezahlen.

Ansonsten kann ich da wohl mangels Frau nicht mitreden. ;)
 
In Wikipedia schreiben sie:

"In Japan beschenken am 14. Februar Frauen ihre Ehemänner, männliche Kollegen und Chefs mit Schokolade. Dafür dürfen sie dann einen Monat später weiße Schokolade als Gegengeschenk erwarten."

:D :D

Da ganze könnte man nun mit schwarzen und weißen iPods durchspielen. :cool:
 
Wenn ich mit Geschenken von 300 Euro ankomme, sagt sie mir nur, dass ich wohl ein Rad ab habe und dass sie sowas Teures nicht annehmen kann. :(
 
Zurück
Oben Unten