1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mal ansehen und Fehler melden und rummeckern!

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von imacfan, 02.05.2003.

?

Was gibts zu meckern an meiner Webseite?

  1. Seite ladet zu langsam!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Darstellungsfehler gefunden!

    1 Stimme(n)
    7,1%
  3. Alles ist weitgehend im grünen Bereich!

    8 Stimme(n)
    57,1%
  4. Die Seite ist Sch...., Schrott oder...

    5 Stimme(n)
    35,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. imacfan

    imacfan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    http://www.amadine.de

    Die Seiten wurden vollständig mit Netscape 6 bzw. 7 und Mac OS 9 erstellt.
    Folgendes würde mich interessieren:

    1. Wie siehts mit den Ladezeiten aus? (ich habe DSL)
    2. Höhere Auflösung als 1024x768 wie siehts da aus, kann es leider selbst nicht testen.

    Meckern erlaubt!!!
     
  2. Seidi

    Seidi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    9
    Nix zu meckern

    Ich hab einen 17" iMac und xDSL (768 Downstream) und hab keine Probleme mit der Seite - gefällt mir! (Habs mit Safari getestet).
    Seitenaufbau in weniger als 1 sek.

    Ich denke nur, das Leute ohne Kabel/Dsl wegen der vielen Bilder mit einer gewissen Wartezeit rechnen müssen...

    Grüße, Chris
     
  3. elektrofotograf

    elektrofotograf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ist OK

    Habe mir die Seite mit 17" auf einer Dose mit IE 6.0 angesehen und ist in Ordnung. Die Ladezeit der Bilder ist bei einfacher Verbindung recht langsam ( evtl. stärkere JPG-Kompression möglich???). Ob der Copyright-Hinweis wirksamer oder professioneller ist wenn er mitten im Bild plaziert wird wage ich allerdings zu bezweifeln...

    Gruß, elektrofotograf
     
  4. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    hallo,

    ich finde es gut, dass du alle seiten einen gleichen aufbau haben.
    einige seiten brauchen aber noch etwas struktur, da die texte z.T sehr lang sind. zum beispiel beim beitrag über den wellensittich wäre es nicht schlecht, wenn du den langen text etwas unterteilst. wichtige worte heraushebst, absätze machst, zwischenüberschriften.
    noch besser wäre es, wenn du für jede vogelart den gleichen aufbau hättest und es nach diesen stichpunkten gliederst: beispielsweise, herkunft, aussehen, nahrung etc...

    gruß vina
     
  5. db1nto

    db1nto MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    40
    Wieso muss ich scrollen, obwohl weiter unten nichts zu sehen ist?

    Ansonsten ok!
    habe auch DSL 1024 KBit/s + Safari
     
  6. joedelord

    joedelord MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    seite funktioniert gut, keine fehler [opera 7.0 win xp, 1280x690] ladezeit maesig auch keine probleme (adsl) nur die vorschau zur bildergalerie im exoticverein hat sowit ich sehen konnte ca 600 - 700 kb.

    peace joedelord
     
  7. ESMA

    ESMA MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    4
    Du hast es so gewollt ...

    Die Werbung und der Besucherzähler stören (bin ich kein Freund von).

    Außerdem könnten Eingangsseite (vielleicht nur zwei Vögel "als Weiche"?) und Layout ein wenig freundlicher (in helleren Farben) und runder gestaltet werden. Wirkt nämlich auf meinem Windows-PC mit Internet-Explorer ziemlich düster. Ist doch kein Tierfriedhof, oder? ;)

    Der Informations-Text erschlägt einen. Unbedingt noch auflockern und in ein einheitliches Format einbringen.

    Gruß,
    ESMA
     
  8. imacfan

    imacfan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke erstmal für die zahlreichen Antworten! Das hilft mir doch schon ein ganzes Stück weiter. Andere Betrachter sehen eben doch mit anderen Augen und das ist gut so. Werde mich mit euren Informationen auseineindersetzen!
    Danke nochmal für das Interesse!

    Gruß Jörg
     
  9. mybook

    mybook MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    feedback

    glückwunsch zur site,
    ich glaube du hast mehr als einen vogel;)
    die ladezeiten,mit 800er dsl,sind schnell.ein klick und die seite steht,inklusive der bilder.zur gestaltung kann ich nur sagen,manchmal zu üppig in wort und bild,sonst aber klar nachvollziehbar.inhaltlich kann ich nicht stellung nehmen,hab keinen vogel...
    die vielen anregungen und hinweise im forum werden dir bestimmt dabei helfen die site zu verbessern.ich wünsch dir viel erfolg !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.