Makros in Excel

frog03

frog03

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
hallo forum

habe ein kleines probelm in MS Office Excel:

wenn ich office neu installiere (office X) und dann ein neues excel sheet öffne, kann ich ein macro aufzeichnen.

nachdem ich nun eine bestehende excel datei geöffnet hab, geht das aufzeichnen nicht mehr.

hat jemand eine ahnung was das sein könnte.

ich hab leider in der suche nichts gefunden, oder nach dem falschen gesucht.

gruss frog03
 
Hallo "konkrätär" 3er Frosch! ;)

Also, zum verstehen: Du installierst frisch, dann kannst Du 1(!) mal nen Makro aufzeichen, dann nicht mehr?
D.h., wenn Du Excel neu aufrufst, geht es nicht?
Kommt eine Fehlermeldung?
Oder ist die Option: a.nicht vorhanden, b. ausgegraut?
Oder hast Du: c. die 1. Aufzeichnung noch laufen, während Du ein zweite starten möchtest? (Geht nicht, ist normal)

Sag mal genau, was passiert!
 
hallo Jabba

ich kann das aufzeichnen starten wollen... soll heissen makronamen eingeben... und dann kommt die fehlermeldung.

"kann nicht aufzeichnen."

wenn der "aufzeichner" noch laufen würde , müsste es mach einem neustart ja wieder gehen... tu es aber auch nicht.


auch interssant ist,

ich installiere neu., dann kommt das office update drauf... und es geht auch nicht mehr.

gruss frog03
 
Hallo Froggi!
Das hört sich seltsam an. Hast Du ev. mal einen anderen Benutzer probiert?
Ev. könnte damit was in Unordnung sein...
 
gute idee.. werd ich gleich mal testen.. bis später.
 
hallo Jabba

da liegt der hund wohl in meinen profiel begraben.

mit einen anderen user geht es

habe nun mal in den preferences den Microsoftordner gelöscht, hat aber nichts gebracht.
beim zweiten mal öffnen von excel... gehts wieder nicht mehr

gruss frog03
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich hab das problem gefunden.

ich habe mein user verzeichniss auf einer zweiten partition. nicht auf der ersten HD.

das mag office wohl nicht.


nach dem ich dern user wieder auf die erste HD kopeirt und bekannt gemacht habe, ging es wieder.

besten dank für die hilfe Jabba.
gruss frog03
 
Hallo Frog!

Supi! Freut mich, dass Du es hinbekommen hast!
Mit den Benutzern ist sone Sache...
Danke fürs Feedback!
 
Zurück
Oben Unten