Makro Maus für Mac - Empfehlung?

V

Vocalisto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
872
Reaktionspunkte
51
Moin,

meine Magic Mouse von 2010 ist langsam am verrecken und eine neue muss her.

Ich suche eine ultra präzise und schnelle Makro Maus, bei der ich ALLE Tasten frei belegen kann.
Ich bin kein Gamer, sondern mache anspruchsvolle Musikproduktion, bei der ich schnell, präzise und zuverlässig arbeiten will.

Daher will ich mir auch viele oft genutzen Funktonen auf die Maus legen. Ob kabelgebunden oder Funk spielt keine Roll.
Vielleicht wäre kabelgebunden sogar besser.

Könnt ihr da was gutes empfehlen?
 
Die G602 von Logitech hat ziemlich viele Tasten zum Belegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto
Mit der Logitech MX Master 2S bin ich auch sehr zufrieden. Die hat alle Tasten (und Rollen) frei belegbar und ist entweder mit Bluetooth, mit einem extra Empfänger oder per Kabel benutzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto
Für die »anspruchsvolle Musikproduktion« kenne ich eher solche programmierbaren Pads, z.B:

https://www.apple.com/de/shop/product/HGRT2Z/B/ik-multimedia-irig-pads-midi-groove-controller

joo, das aber eher zum Einspielen von Midi-Noten gedacht. Das kann auch jedes x-beliebige Midikeyboard. Mit der Maus steuere ich aber zu 70% die ganze DAW.
Es gibt aber auch spezielle Midigeräte die man ebenfalls mit Makro-Tasten belegen kann, auch da würd ich mich noch umschauen.
 
Ich kann nur den Tipp geben:
Finger weg von Cyborg-R.A.T. - ganz schlechte MacOS treiber.

Logitech hat einen super mac treiber!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto
Zurück
Oben Unten