Makro erstellen in Excel klappt nicht

S

silverfish13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
208
Reaktionspunkte
4
Hallo, ich würde mir gern ein Makro in Excel erstellen. Wenn ich allerdings auf "Makros" gehe im Menü Extras kann ich nichts weiter anklicken außer den Button "abbrechen". Auch wenn ich in der Zeile "Makroname" etwas eingebe, funktioniert das nicht. Habt ihr eine Idee?
 
Ich rate mal, dass Du mit Excel 2008 arbeitest?
Auszug aus der Hilfe:
Alles anzeigen
Ursache: In Office 2008 für Mac können keine Visual Basic-Makros ausgeführt oder Add-Ins geladen werden, die Visual Basic-Makros enthalten.
 
Das heißt, ich kann das gar nicht ändern?
 
:( Das ist ja eigenartig. Wenn ich Office 2004 installiere und darin Makros erstelle, dann funktionieren die ja sicher auch nur in Office 2004 oder?
 
... Wenn ich Office 2004 installiere und darin Makros erstelle, dann funktionieren die ja sicher auch nur in Office 2004 oder?
Vermutlich laufen die meisten auch in Office2001, X, XP, 2000, 2003, 2007 und 2010; und dann wieder auch in 2011 auf dem Mac.
 
Bleibt zu hoffen, dass nicht nur VBA wieder in der nächsten Office Version fürn Mac integriert ist, sondern dass es auch endlich mal vernünftig umgesetzt wird.
VBA ist doch eigentlich das einzige Argument dieses Office zu kaufen... Sonst tuts auch jedes andere (billigere) wie z.B. iWork.

@Silberfisch
Solange Du die erstellte Excel Tabelle nicht an fremde Rechner mit anderen Versionen weitergeben willst, ist es ja egal. Generell gibt es massive (!) Probleme beim Weitergeben an Leute mit Windows Excel Versionen, die laufen in der Regel gar nicht (zumindest, wenn es etwas komplexer wird)

Leider...
 
...
VBA ist doch eigentlich das einzige Argument dieses Office zu kaufen... Sonst tuts auch jedes andere (billigere) wie z.B. iWork....

Sehe ich genauso, VBA ist doch das einzige, dass MS-Office von den anderen abhebt, ohne VBA kann man auch jedes andere Office nutzen. Ein Grund, warum ich heute noch nur Office 2004 habe und Office 2008 bisher nicht mal angefasst habe.
 
Sehe ich genauso, VBA ist doch das einzige, dass MS-Office von den anderen abhebt ...
Japp, aber wohl nicht Microsofts Logik:

1. VB(A) ist eine Skript-Programmierumgebung.
2. AppleScript ist auch eine.
3. VB(A) ist nicht Office.
4. Office ist Word, Excel, Powerpoint,....
5. Also kann VB(A) fallengelassen werden.
6. Man kann ja Office auch applescripten.

7. Oh, die Anwender meutern? Sehen VB(A) doch als Office-Anwendung :kopfkratz:
8. Dann Plan B. Ins nächste Office wieder rein :hehehe:

oder so.
 
Zurück
Oben Unten