make failed, uncaught signal 9

S

skirsten

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Während eines make Laufes, wird dieser durch einen SIGKILL unterbrochen.

Der make Lauf wird von einem non-root User ausgeführt.

Wie kann ich herausfinden, wer oder was diesen SIGKILL auslöst und warum ?
 
also der klassiker wäre, der user loggt sich aus oder das terminal fenster wird geschlossen.
sonst überwacht macOS doch die CPU last der prozesse, aber dann wird ein .diag erstellt oder das im log vermerkt
 
Ist zwar schon alt, aber weil dir hier (https://communities.apple.com/de/thread/251135810) auch keiner geantwortet hat:

Der OOM killer (out of memory) sendet unter Linux auch ein SIGKILL an den Prozess der am meisten Memory konsumiert um das System zu retten. Dann findet man unter Linux aber im syslog entsprechende Einträge.
Gerade C++ Programme mit z.B. template meta programming können beim Kompilieren einiges an Memory brauchen.

Aber für weitere (oder überhaupt sinnvolle) Hilfe müsstest du schon mehr Informationen liefern, wie z.B. das gesamte Log.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten