1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mainboardtausch Yikes-Quicksilver möglich ?

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von mrwho, 31.12.2003.

  1. mrwho

    mrwho Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    81
    Soda, bin seit kurzen Besitzer eines G4-400 PCI, nicht schlecht der Panther.

    Nur ein wenig langsam, ist halt ein betagter Yikes ;)

    Jetzt hätte ich die Möglichkeit ein G4-800 Board + CPU zu erwerben.

    Was würdet ihr für solch eines überhaupt bezahlen ?

    Kann ich es in das alte Gehäuse einbauen, Formfaktor schein ja derselbe zu sein, bis auf die Lage der externem Anschlüsse halt.

    Den alten Prozessor zu ersetzten lohnt sich ja nicht mehr und eine neue PCI-Graphikkarte auch nicht.

    Eine alte 8500 Hercules zum flashen und PC133- Speicher sind auch schon vorhanden.

    Hat wer Erfahrung damit ? :confused:

    (Ich erstelles es mal hier da ich noch neu am Mac bin, wenn nicht kann es einer der Admins bitte in die Hardware verschieben ?)
     
  2. mrwho

    mrwho Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    81
    Hmmm, scheint niemand zu wissen ? :(

    Dann lass ichs besser bleiben bevor ich mir da die Katze im Sack kaufe.
     
  3. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Hi, also ich würde auch sagen lass es lieber. Kenn mich da zwar nicht aus, aber der Aufwand rentiert sich meines erachtens nicht. Dann lieber noch ein Prozessor Upgrade da wird die Maschine auch schneller. Aber am besten ist immer noch einen neuen oder gebrauchten Mac zu kaufen. Denke mir da sparst Du dir viel zeit und ärger.
     
  4. mrwho

    mrwho Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    81
    Schätze ich werde nicht an einem neuen Mac herumkommen, einen alten PCI mit einer neuen CPU aufrüsten lohnt sich nicht mehr.

    Schade, wäre ein Schnäppchen geworden...oder auch ein Reinfall :(
     
Die Seite wird geladen...