Mailverteiler ohne Eintrag im Adressbuch

firebowl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
156
Reaktionspunkte
9
Ich suche eine Möglichkeit mir einen Mailverteiler anzulegen ohne das ich für jeden Empfänger einen eigenen Eintrag im Adressbuch mache.

Hintergrund ist der das ich bestimmten Leuten nur Mails im Zuge dieses Mailverteiler schicken möchte und auch keine Telefonnummern der sonstiges von ihnen habe.

Es wär für mich extrem störend wenn ich jetzt alle im Adressbuch und somit auch am iPhone hätte.
 
mach dir halt ein text clipping mit den ganzen empfängern mit und zieh das dann bei bedarf einfach in das blind-kopie feld...
 
So mach ich das ja momentan auch, hatte nur auf eine schönere Lösung gehofft.
Fände es einfach schön wenn man eine Gruppe anlegen könnte in die man Leute mit Name und Mailadresse eintragen kann und die nicht unter "Alle" auftaucht damit die übersicht aufgeräumt blaibt, inkl. dem iPhone. ;)
 
Was aber bei mir gut funktioniert:

1.) Leg Dir einmal alle deine Verteileradressen im Adressbuch an.
2.) Exportiere dann jede dieser Adressen als Visitenkarte (.vcf-Datei in ein beliebiges, am besten separates) Verzeichnis.
3.) Danach kannst du die Adressen im Adressbuch wieder löschen, damit es aufgeräumt bleibt.
4.) Beim Erstellen einer E-Mail kannst du dann einfach eine/beliebige/alle VCF-Dateien aus dem Finder in das Adressfeld vom Mail ziehen: voila !

Gruß
Erik
 
Eine andere Variante wäre eine oder mehrere kleine Automator Aktionen, die man z.B. auch im Dock parken kann.

Da kann man bei Bedarf gleich einen vorgefertigten Betreff, Anrede, Signatur usw. mit einbauen.
Diese können auf Wunsch in jeder Mail individuell überschrieben werden.
 
Zurück
Oben Unten