adrian_frutiger
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 28.06.2004
- Beiträge
- 707
- Reaktionspunkte
- 21
Hallo Communitisten,
nehemn wir mal meine drei Apple-Devices:
-iPhone (iOS 12.4.1)
-MBP (10.14.6)
-iMac (wie MBP)
Alle haben für div. Postfächer identische Angaben für imap und smtp server (strato) erhalten und funktionieren monatelang problemlos. Dann beginnt plötzlich das MBP Mails nicht mehr zu versenden oder nur zickig (nach sehr langer Zeit) zu empfangen. Passwörter stimmen. Am Server wurde nichts geändert. Es spielt auch keine Rolle, ob im WLAN oder LTE. Fehlermeldungen werden als "Zeitüberschreitung" oder ssl-Probleme im Verbindungsprüfer benannt.
Gibt es irgendwo Zertifikate oder ähnliches die zu löschen sind? Ich habe dazu bisher nichts gefunden. Vielleicht hat jemand auch einen Tipp, wie ich die MBP-Mailaccounts lösche und via iMac-Accounts einfach wieder herstellen kann.
Freue mich über Hinweise und Berichte von Leidensgenossen.
nehemn wir mal meine drei Apple-Devices:
-iPhone (iOS 12.4.1)
-MBP (10.14.6)
-iMac (wie MBP)
Alle haben für div. Postfächer identische Angaben für imap und smtp server (strato) erhalten und funktionieren monatelang problemlos. Dann beginnt plötzlich das MBP Mails nicht mehr zu versenden oder nur zickig (nach sehr langer Zeit) zu empfangen. Passwörter stimmen. Am Server wurde nichts geändert. Es spielt auch keine Rolle, ob im WLAN oder LTE. Fehlermeldungen werden als "Zeitüberschreitung" oder ssl-Probleme im Verbindungsprüfer benannt.
Gibt es irgendwo Zertifikate oder ähnliches die zu löschen sind? Ich habe dazu bisher nichts gefunden. Vielleicht hat jemand auch einen Tipp, wie ich die MBP-Mailaccounts lösche und via iMac-Accounts einfach wieder herstellen kann.
Freue mich über Hinweise und Berichte von Leidensgenossen.