Mails werden kryptisch dargestellt

brusselsstreet

brusselsstreet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
147
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, das Mails bei mir teilweise als reines Buchstaben-Wirrwarr angezeigt werden. Das Problem besteht seit etwa einem Jahr und begann nachdem wir unseren Webserver bei HostEurope auf Virtual Server Managed umgestellt haben. Weder Systemadmin noch HostEurope konnten mir bisher helfen.

Folgendes zur Info:
Apple Mail Programm
Mountain Lion 10.8.2
MacBook Pro 2,6 GHz

Das Problem tritt nicht häufig auf. Die meisten Mails kommen ganz normal an. Aber gestern hatte ich 3 Mails von einer Kundin die allesamt so ankamen (auch aus Apple Mail geschickt). Richtig interessant wurde es heute früh, als ich ein Mail öffnen wollte, das gestern noch einwandfrei zu lesen war und heute als Buchstabensalat daherkommt (s. Bild anbei).

Kann mir jemand helfen? Ich möchte gerne wissen, ob man das dauerhaft beheben kann bzw. ob ich das Mail wieder in seine ursprüngliche Form zurückwandeln kann.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank vorab

b.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-04-26 um 09.15.52.jpg
    Bildschirmfoto 2013-04-26 um 09.15.52.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 376
Hat es einen besonderen Grund, warum Du die aktuellen Updates nicht installiert hast? :suspect:
 
Welche Updates meinst Du genau? Lt. Softwareaktualisierung habe ich nur iPhoto und RAW Kompatibilitätsupdate ausstehen…
 
Du schreibst was von OS X 10.8.2, afaik ist 10.8.3 aktuell.
EDIT: TIPPFEHLER
 
:shame:

Irgendwie ist die Tastatur verrutscht. :)

10.8.3 ist aktuell
 
Tatsache. Ich installier's grade. Behebt das mein Mail Problem?
 
Es ist der erste Schritt.
Was mich aber sehr, Sehr, Sehr wundert ist dass sich (angeblich) Inhalte über Nacht verändern.

Sind das IMAP-Konten?
 
Nicht nur (angeblich). Ich habe die Mail gestern ausgedruckt - Buchungsbestätigung der Lufthansa - da war das Druckbild i.O. mit Bildern und allem. Im Anhang befinden sich iCal Dateien für den Flug. Die wollte ich heute früh anklicken um die Flugzeiten in iCal zu übertragen. Aber als ich die Mail aufgerufen habe sah es wie in o.a. Bild aus.

Achso, ja, sind IMAP Konten
 
So, Update ist installiert. Fehler besteht noch…
 
Ich vermute das sehr stark eine Beteiligung des Providers.

Hast Du testweise ein Konto, das über einen anderen Mailserver läuft? Notfalls beim Magenta-Laden eins einrichte, kostet nix.
 
Wir sind bei Host Europe. Die haben an der Hotline (natürlich) gesagt, dass es nicht an ihnen liegt. Wenn ich mir ein Testkonto einrichte aber der Fehler nur sporadisch auftritt - wie können wir prüfen, dass es an HE liegt?
 
Hast Du einen Online-Malzugriff? Wenn ja: ist die betreffende Mail dort auch "defekt"?
Nachweisen von Fehlern bei Providern ist tendenziell immer schwierig.
 
Es sieht aus, als würde HTML nicht mehr interpretiert.
Ich würde testweise Thunderbird oder MailMate installieren und schauen, wie es dort angezeigt wird.
 
Ja, im Webmailer ist sie auch korrupt
 
Du solltest die Mail definitiv mal im Webaccess betrachten. Ist dort alles in Ordnung spinnt dein Mailclient. Wenn es dort genauso komisch ist, liegt das zu 99% an HE.
 
wird probiert
 
Es sieht aus, als würde HTML nicht mehr interpretiert.
Ich würde testweise Thunderbird oder MailMate installieren und schauen, wie es dort angezeigt wird.

Sieht auch zerschossen aus. Mann!
 
Providerfehler kannst du jetzt nur noch nachweisen, indem du erst Webmail benutzt und dann erst in Mail.app lädst.
Shell-zugang hast du ja sicher nicht (managed).

Die Ursache könnte ein Spamfilter sein (falsche Zeichencodierung o.ä.).
 
Providerfehler kannst du jetzt nur noch nachweisen, indem du erst Webmail benutzt und dann erst in Mail.app lädst.
Shell-zugang hast du ja sicher nicht (managed).

Die Ursache könnte ein Spamfilter sein (falsche Zeichencodierung o.ä.).

Das PAket das ich habe nennt sich "Virtual Server Managed". Ist es das?

Sorry - das sind für mich alles böhmische Dörfer…
 
Zurück
Oben Unten