mails weg

  1. Tschakko

    Tschakko Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hab in meinem mail programm aus versehen meine gesamten mails gelöscht. weiß einer, wie und wo ich die wiederfinde? im papierkorb sind sie auf jeden fall nicht, da hab ich schon mal nachgeschaut.
    sappra!!!! :(
     
    Tschakko, 04.11.2005
    #1
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.829
    Zustimmungen:
    561
    Im Ordner "Gelöschte Objekte" im Programm Mail vielleicht? Und wie bitte löscht man "aus Versehen" seine gesamten Mails?
     
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Hallo Tschakko, willkommen. :)

    Wie gesagt, in „gelöschte Objekte“, falls nicht, ist der Ofen aus. Leider.
     
    tau, 05.11.2005
    #3
  4. FlixDaCat

    FlixDaCat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Hmm... Es gibt da noch Tools um gelöschte Daten wiederherzustellen, aber deren Einsatz lohnt sich erst, wenn Du noch nicht allzuviele Daten hin und hergeschoben hast, seitdem Du die betroffenen Daten gelöscht hast und diese wirklich wichtig sind. Ist nämlich ein recht großer Aufwand.
    Ich weiß zwar nicht genau ob das ganze auch bei Mails funktioniert, wüsste aber keinen Grund warum man Mails nicht wie alle anderen Daten wiederherstellen können sollte, solange sie nicht überschrieben wurden...


    Gruß
     
    FlixDaCat, 05.11.2005
    #4
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Die Tools heißen DataRescue oder FileSavage, aber da sehe ich keine große Hoffnung. Mails werden in einer Datenbank geschrieben. Diese ist ja noch da, es gibt folglich nichts zum wiederherstellen.

    Bei Einzeldateien wäre das was anderes.
     
    tau, 05.11.2005
    #5
  6. fotarak

    fotarak MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    würde sagen, die sind weg. sorry...
     
    fotarak, 05.11.2005
    #6
  7. Nightbreezer

    Nightbreezer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Vieleicht liegen die noch aufem Web Server?
     
    Nightbreezer, 05.11.2005
    #7
  8. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    13
    Auf dem Webserver bestimmt nicht, wenn dann auf dem Mailserver :)

    Tja, hat er nun "Kopie auf dem Server belassen" eingestellt oder nicht :p
     
    Lace, 05.11.2005
    #8
  9. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    33
    Moin,

    Seit der Einführung von Spotlight werden Mails doch nicht mehr in einer Datenbank sondern als einzelne Dateien gespeichert. Leider fällt mir grad nicht mehr ein wo. Ein Datenrettungstool könnte da vielleicht wirklich helfen.
     
    QWallyTy, 05.11.2005
    #9
  10. Tschakko

    Tschakko Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    sagt doch schon die Formulierung, dass man nicht weiß, wie man etwas aus Versehen gemacht hatz
     
    Tschakko, 07.11.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mails
  1. Eddieee
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    188
    Eddieee
    28.11.2016
  2. Mahaga
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    335
    SwissBigTwin
    30.07.2016
  3. xxtrixx
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    464
    eMac_man
    23.04.2015
  4. GeroniMio
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.160
    GeroniMio
    12.09.2014
  5. Me12
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    7.770
    blue apple
    05.12.2013