Mails von zwei Rechnern aus abrufen?

M

m.sherling

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen POP3-e-Mail-Account, den ich sowohl zu Hause wie auch auf der Arbeit gerne mit "Apple Mail" verwenden möchte. Nur stoße ich ständig auf das leidige Problem: Nachrichten, die ich zu Hause abgerufen habe, kann ich von der Arbeit nicht mehr abrufen, weil sie offenbar schon weg sind. Umgekehrt genauso: Was ich auf den Arbeits-Rechner mit Mail heruntergeladen habe, findet Mail von zu Hause aus nicht mehr auf dem Mailserver vor. Meine bisherige Lösung mit einer CD-RW ist nur bedingt zufriedenstellend ;-).

Jeder Hinweis ist willkommen!
 
einfach bei mail einstellen, dass immer eine kopie auf dem server belassen wird (und erst nach 30 tagen gelöscht oder so). dann kann man immer von beiden abrufen.
 
Hallo,

spontan würd ich sagen:

Mail -> Einstellungen -> Accounts -> Erweitert -> Nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen

entweder auf die gewünschte Zeit einstellen oder komplett deaktivieren.
 
Oder noch besser zu einem Provider wechseln, der IMAP unterstützt.
 
Klasse, das war es, was ich gesucht hatte! Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten