Mails von Arcor über Thunderbird abholen

Al Terego

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
417
Hallo zusammen.

Habe einige Threads hier zu den Arcor-Einstellungen gefunden, leider meist im Zusammenhang mit Mail.app.
Ich wurde heute ans Arcor-Netz gelassen, es klappt auch alles prima.
Bis auf die Mails. Ich kann zwar welche rausschicken, aber die eingegangenen Mails verbleiben bei Arcor und werden nicht abgerufen, also zu mir übertragen, wenn ich sie abrufe.

Habe eingetragen:
SMTP: mail.arcor.de
POP3: pop3.arcor.de

Hat einer ’ne Idee, wron es liegen kann?
Dank und Gruß, Al
 
Al Terego schrieb:
Hallo zusammen.

Habe einige Threads hier zu den Arcor-Einstellungen gefunden, leider meist im Zusammenhang mit Mail.app.
Ich wurde heute ans Arcor-Netz gelassen, es klappt auch alles prima.
Bis auf die Mails. Ich kann zwar welche rausschicken, aber die eingegangenen Mails verbleiben bei Arcor und werden nicht abgerufen, also zu mir übertragen, wenn ich sie abrufe.

Habe eingetragen:
SMTP: mail.arcor.de
POP3: pop3.arcor.de

Hat einer ’ne Idee, wron es liegen kann?
Dank und Gruß, Al

Das gleiche Problem hatte ich beim gmx-Account von meinem Vater. Ich hatte eigentlich alles richtig eingegeben, aber funktioniert hat's trotzdem nicht.

mail.arcor.de funktioniert z. B. nur, wenn man auch über arcor eingewählt ist. Ist das so bei Dir?

Versuch mal bei Postausgangsserver die Alternative postman.arcor.de einzutragen und berichte, ob's damit funktioniert!
 
Hi wildchr.

Sei geherzt und gedrückt!
Es klappt!
Ja was ist denn das für 'ne Wurstkonfiguration?
Ich wähle mich über arcor ein, habe dort auch meinen Account, und trotzdem klappt mail.arcor.de nicht, sondern der postman…, der für Fremdeinwähler den Zugang ermöglichen soll? Den kannte ich zwar, bin aber erstmal nicht von der Notwendigkeit ausgegangen.
What shalls. Es klappt nun sauber und zügig.
Vielen Dank, hast mir gerade den Abend gerettet. :cool:
 
Al Terego schrieb:
Hi wildchr.

Sei geherzt und gedrückt!
Es klappt!
Ja was ist denn das für 'ne Wurstkonfiguration?
Ich wähle mich über arcor ein, habe dort auch meinen Account, und trotzdem klappt mail.arcor.de nicht, sondern der postman…, der für Fremdeinwähler den Zugang ermöglichen soll? Den kannte ich zwar, bin aber erstmal nicht von der Notwendigkeit ausgegangen.
What shalls. Es klappt nun sauber und zügig.
Vielen Dank, hast mir gerade den Abend gerettet. :cool:

Hey super, das freut mich ja total.
Viel Spaß noch und schönen Abend! ;)
 
Zurück
Oben Unten