Mails von Arcor über Thunderbird abholen

  1. Al Terego

    Al Terego Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    342
    Hallo zusammen.

    Habe einige Threads hier zu den Arcor-Einstellungen gefunden, leider meist im Zusammenhang mit Mail.app.
    Ich wurde heute ans Arcor-Netz gelassen, es klappt auch alles prima.
    Bis auf die Mails. Ich kann zwar welche rausschicken, aber die eingegangenen Mails verbleiben bei Arcor und werden nicht abgerufen, also zu mir übertragen, wenn ich sie abrufe.

    Habe eingetragen:
    SMTP: mail.arcor.de
    POP3: pop3.arcor.de

    Hat einer ’ne Idee, wron es liegen kann?
    Dank und Gruß, Al
     
    Al Terego, 28.06.2005
  2. wildchr

    wildchrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Das gleiche Problem hatte ich beim gmx-Account von meinem Vater. Ich hatte eigentlich alles richtig eingegeben, aber funktioniert hat's trotzdem nicht.

    mail.arcor.de funktioniert z. B. nur, wenn man auch über arcor eingewählt ist. Ist das so bei Dir?

    Versuch mal bei Postausgangsserver die Alternative postman.arcor.de einzutragen und berichte, ob's damit funktioniert!
     
    wildchr, 28.06.2005
  3. Al Terego

    Al Terego Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    342
    Hi wildchr.

    Sei geherzt und gedrückt!
    Es klappt!
    Ja was ist denn das für 'ne Wurstkonfiguration?
    Ich wähle mich über arcor ein, habe dort auch meinen Account, und trotzdem klappt mail.arcor.de nicht, sondern der postman…, der für Fremdeinwähler den Zugang ermöglichen soll? Den kannte ich zwar, bin aber erstmal nicht von der Notwendigkeit ausgegangen.
    What shalls. Es klappt nun sauber und zügig.
    Vielen Dank, hast mir gerade den Abend gerettet. :cool:
     
    Al Terego, 28.06.2005
  4. wildchr

    wildchrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Hey super, das freut mich ja total.
    Viel Spaß noch und schönen Abend! ;)
     
    wildchr, 28.06.2005
Die Seite wird geladen...