Mails von AOL mit Entourage holen ist immer nur einzeln möglich

  1. pixelpete

    pixelpete Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich hole meine Mails mit Entourage 2001 (Vers9) unter OS9.2.2 von div Providern ohne Probleme (außer von T-Online. Geht das eigentlich?).

    Auch von AOL via IMAP läuft eigentlich alles. Aber beim Zugriff auf das AOL Postfach wird immer nur eine (!) Mail abgerufen, obwohl auf dem AOL-Server mehrere vorhanden sind. Es folgt dann die Fehlermeldung "Kann keine Mail vom Account AOL IMAP abrufen" oder so ähnlich. Hole ich gleich darauf über -Extras/Zeitplan ausführen- händisch wieder Mails ab, geschieht dasselbe.:

    Eine weitere neue E-Mail ist da, Fehlermeldung usw...

    Also kann ich die Mails momentan nur einzeln abrufen. Warum? Wer hat einen Tip?

    pixelpete
     
    pixelpete, 30.08.2004
    #1
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo und willkommen im Forum



    Hast du schon mal versucht alle Postfächer bei denn es Probleme gibt auf POP umzustellen
    Ich habe das selbe system und benutze auch Entourage 2001 und habe keine Probleme.


    Gruß
    Marco
     
    marco312, 30.08.2004
    #2
  3. pixelpete

    pixelpete Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ist denn AOL mit Entourage auch über POP zu erreichen? das wär jetzt ganz neu für mich... Ich hatte die Info, dass es nur mittels IMAP geht.
    Die übrigen, funktionierenden, Accouts sind übrigens alles POPs.

    Gruß pixelpete
     
    pixelpete, 30.08.2004
    #3
  4. pixelpete

    pixelpete Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem die eine (erste von mehreren) Mail abgerufen wurde kommt die "Fehlerbeschreibung" von Entourage. Sie lautet jedesmal wörtlich:

    "Fehler:
    Es konnten keine Nachrichten vom Konto "AOL IMAP" abgerufen werden.

    Erklärung:
    Die Antwort des IMAP-Servers enthielt nicht den erwarteten Befehl oder war unverständlich.

    Error: -17494"

    Soviel zum Symptom. Was kann der Grund sein ?
    Dank für jeden Tipp
    pixelpete
     
    pixelpete, 30.08.2004
    #4
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo

    Das es bei AOL keinen POP Server gibt wusste ich nicht ich dachte immer man hat die Wahl .

    vielleicht hast du ja eine Einstellung falsch gesetzt ich habe dir mal eine Grafik angehängt für die Konto -> Optionen Einstellung .
    vielleicht hilft das ja.

    Gruß
    Marco
     

    Anhänge:

    • Entourage einstellungen.jpg
      Dateigröße:
      33,3 KB
      Aufrufe:
      18
    marco312, 30.08.2004
    #5
  6. mac128kb

    mac128kb MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi @pixelpete,

    gib mir mal Deine Einstellungen - Ohne Username und Passwort ;) - habe gerade keine Idee was Du eingestellt hast. Ich probiere es dann mit meinem Account via MS Office Mail und Apple Mail aus.

    ciao mac128kb
     
    mac128kb, 30.08.2004
    #6
  7. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das Konto auch richtig eingerichtet? Folgende Einträge sind wichtig:
     

    Anhänge:

    • imap.jpg
      Dateigröße:
      61,4 KB
      Aufrufe:
      21
    Tobfun, 30.08.2004
    #7
  8. mac128kb

    mac128kb MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    doppelt doppelt
     
    mac128kb, 30.08.2004
    #8
  9. pixelpete

    pixelpete Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    An Mac128kb:

    Hier im Anhang 4 Dateien mit meinen Einstellungen
    Eine Datei fehlt noch. Versuche, sie im nächsten Beitrag mitaufzunehmen.

    Wie gesagt, es funktioniert eigentlich der Zugriff auf AOL IMAP. Nur bricht er nach jedem Zugriff ab.

    Mein DSL-Provider ist Schlund+Partner. Kann das wichtig sein?

    Dank und Gruß
    pixelpete
     

    Anhänge:

    • AOL IMAP Entourage 1.JPG
      Dateigröße:
      53,8 KB
      Aufrufe:
      15
    • AOL IMAP Entourage 2.JPG
      Dateigröße:
      53,6 KB
      Aufrufe:
      15
    • AOL IMAP Entourage 4.JPG
      Dateigröße:
      50,4 KB
      Aufrufe:
      13
    • AOL IMAP Entourage 5.JPG
      Dateigröße:
      52,5 KB
      Aufrufe:
      15
    pixelpete, 30.08.2004
    #9
  10. pixelpete

    pixelpete Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hier die fünfte (letzte) Ansicht:
     

    Anhänge:

    • AOL IMAP Entourage 3.JPG
      Dateigröße:
      51,7 KB
      Aufrufe:
      14
    pixelpete, 30.08.2004
    #10
Die Seite wird geladen...