Mails vom PC auf den Mac

  1. ^cY

    ^cY Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Ich habe seit einigen Tagen nun einen iMac. Jetzt würde ich gerne meine Mails (Mozilla Thunderbird) auf meinen Mac kopieren...Leider krieg ich's nicht hin, habe auch schon die Suche verwendet.
    Kann mir jemand helfen?
     
  2. dmssmd

    dmssmdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    12
    Bei Windows die E-Mails in Thunderbird exportieren und diese Datei dann auf dem Mac mit Thunderbird für Mac inmoprtieren.
     
    dmssmd, 16.11.2006
  3. ^cY

    ^cY Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man die exportieren?
     
  4. maXem

    maXemMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    ähm, wie war das glei nochmal, du musst dein profil benutzer\anwendungsdaten\thunderbird von windows nach benutzer\library\thunderbird kopieren dann müsste es gehen..
     
    maXem, 16.11.2006
  5. ^cY

    ^cY Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ok die mails sind auf dem mac, thx :) allerdings krieg ich jetzt den import in mail nicht hin^^
     
  6. Spame

    SpameMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn bis jetzt versucht? Ablage -> Postfächer importieren...?
     
    Spame, 16.11.2006
  7. dmssmd

    dmssmdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    12
    Ablage -> importieren
    Und dann einfach erstmal ausprobieren mit welchem er es macht.
    Ansonsten Thunderbird für Mac verwenden, dort importieren die Daten von Windows und dann mit Mail die Datein importieren. Oder mit Thunderbird weiterarbeiten.
     
    dmssmd, 16.11.2006
  8. simonnelli

    simonnelliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    15
    eine weitere möglichkeit wäre das ganze mit einem IMAP-account zu lösen.
     
    simonnelli, 16.11.2006
  9. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Es geht als mbox, und du musst schon in das richtige Unterverzeichnis navigeren, dann klappt das reibungslos.
     
    orgonaut, 16.11.2006
  10. vanilla2611

    vanilla2611MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Seufz, ich kann den Profilordner von Windows Thunderbird zwar problemlos auf dem Mac-Thunderbird öffnen, aber wenn ich versuche, die Datein mit Mail importieren, klappt das theoretisch auch, aber am Ende hab ich dann in jedem importierten Ordner nur eine eMail mit allen Mails darin (eine 48 MB groß Mail zb mit sämtlichen Headern und Anhängen aller Mails in Textform).

    Jemand ne Idee?
     
    vanilla2611, 29.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mails vom auf
  1. Eddieee
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    189
    Eddieee
    28.11.2016
  2. Mahaga
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    335
    SwissBigTwin
    30.07.2016
  3. doncorleone pro
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    772
    M*A*S*H
    07.03.2008
  4. MacGordi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.010
    Magicq99
    24.09.2006
  5. sevenofnine
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    652
    sevenofnine
    12.08.2006