Mails versenden im WLAN mit MacBook/iPhone

Tejo1986

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen,

ich habe seit langem o.g. Problem und auch das Update auf 10.10.2/8.1.3 hat keine Besserung gebracht.
MacBook:
- Mail-Versand aus der Mail-App ist einfach nicht möglich, die Mail steht im Ausgang und er meint, dass er keine Verbindung zum Mailserver hat
- Verbindungsdaten meiner @me.com-Adresse hat Mail automatisch gefunden und bei Tests kann er die Verbindung auch immer aufbauen

iPhone:
- Mail-Versand aus der Mail-App ist einfach nicht möglich, die Mail steht im Ausgang und er meint, dass er keine Verbindung zum Mailserver hat
- Verbindungsdaten meiner @me.com-Adresse hat Mail automatisch gefunden und bei Tests kann er die Verbindung auch immer aufbauen
- Verlasse ich das WLAN, da geht es dann nach kurzer Zeit

Mail-Empfang geht in allen Varianten immer.

Ich hoffe ihr habt eine Idee, warum das so spinnt.
Kann es was an meinem WLAN sein, dass er keine Verbindung zum SMTP-Server bekommt?
 
Ich bin grad selber durch Zufall drauf gekommen.
Habe einen Speedport W724V mit VDSL.
Dort stand der smtp.mail.me.com als zulässiger Mailserver zum Versenden drin und es gab einen Filter für alle nicht registrierten.
Diese Filter hat den Maliversand blockiert, obwohl genau dieser Server genutzt wurde.

Habe ich den Filter deaktiviert, also dass er alle zulässt, ging es dann.
Muss man nicht verstehen, aber jetzt geht es.
 
Zurück
Oben Unten