Mails verschwunden

Wrzlbrmpft

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2007
Beiträge
327
Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich in meinem Mailprogramme lokale Ordner angelegt und Mails per "Regeln" dorthin umgeleitet.
Nach einiger Zeit stellte ich fest, dass diese Mails dann auf den anderen Geräten (iPad, iPhone) nicht mehr angezeigt werden, sobald sie in den Ordner sortiert wurden.
Deshalb habe ich mich von der Ordner-Struktur verabschiedet, beschlossen auf AirMail zu wechseln und wollte diese Mails wieder im Posteingang haben. Also habe ich sie dorthin kopiert.

Jetzt so nach und nach stelle ich mit wachsendem Schrecken fest, dass wirklich viele Mails dort nie ankamen. Sie sind nirgends zu finden. Sind die weg? Gibt es eine Möglichkeit, sie zu rekonstruieren?

Viele Grüße!
#
Roland
 

KOJOTE

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
7.313
ein paar Wochen habe ich in meinem Mailprogramme lokale Ordner angelegt und Mails per "Regeln" dorthin umgeleitet.
Nach einiger Zeit stellte ich fest, dass diese Mails dann auf den anderen Geräten (iPad, iPhone) nicht mehr angezeigt werden, sobald sie in den Ordner sortiert wurden.
Über IMAP werden E-Mails auf allen angemeldeten Geräten abgerufen und sind daher auch synchronisiert.
Erstellst du ein "lokales Postfach", dann, wie das Wort schon sagt, werden die dort abgespeicherten/verschobenen E-Mails aus diesem Prozess ausgeschlossen und eben nur lokal vorgehalten.

Deshalb habe ich mich von der Ordner-Struktur verabschiedet, beschlossen auf AirMail zu wechseln und wollte diese Mails wieder im Posteingang haben. Also habe ich sie dorthin kopiert.
Zu AirMail kann ich nichts beitragen.
Wenn du die E-Mails kopiert hast, dann sollten sie auch noch in dem lokalen Postfach liegen, oder hast du die E-Mails aus dem Postfach verschoben?
In beiden Fällen sollten sie m.M.n. aber noch vorhanden sein. Hast du die Regel dazu vorher auch entfernt?

Jetzt so nach und nach stelle ich mit wachsendem Schrecken fest, dass wirklich viele Mails dort nie ankamen. Sie sind nirgends zu finden. Sind die weg? Gibt es eine Möglichkeit, sie zu rekonstruieren?
Über ein Backup, z.B. ein Time Machine Backup kannst du deine E-Mails wieder herstellen.
Weiter wäre es vielleicht möglich, über deinen Provider auf diese E-Mails zuzugreifen, falls dort Eingänge eine gewisse Zeit als Backup vorgehalten werden.
Hast du schon mal in den Papierkorb der jeweiligen Postfächer geschaut.
 
Oben