Mails verschieben – neuer und alter Mac

  1. MrLasr

    MrLasr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander!

    Ich hätte da mal ein Problem, das sich als Frage äußert:

    Und zwar habe ich seit gut zwei Wochen mein neues Macbook Pro.
    Jetzt würde ich gerne die Mails, die ich auf meinen alten Rechner in Mail hatte auf meine neue Maschine spielen.
    Wie geht das? Ich habe es schon mal einfach mit Orderaustausch in der Libary versucht, aber das hat leide nicht geklappt.
    Kann mir wer helfen. Bestimmt....

    Vielen lieben Dank,
    Severin

    P.S.: gleich noch mal ne Zusatzfrage: wie geht das gleiche mit IPhoto?
     
    MrLasr, 12.08.2006
  2. SirSalomon

    SirSalomonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    116
    Für persönliche Dateien bietet Dir OSX das Dienstprogramm "Migrations-Assitent" an. Der sollte Dir am ehesten helfen können...
     
    SirSalomon, 12.08.2006
  3. MrLasr

    MrLasr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    danke dir erst mal.
    das ist eigentlich wirklich ein feien programm,
    aber der kann leider nur gesamte benutzer migrieren.
    leider nicht nur einzelne bereich. oder geht das doch irgendwie?
    ich hab da leider nichts gesehen.

    das muss ja irgendwie gehen. finde zumindest ich
     
    MrLasr, 12.08.2006
  4. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENTMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    6
    Also eigentlich ist es so simpel wie Du oben beschrieben hast – falls ich Dich richtig verstehe und Du von Mac zu Mac bzw. OsX zu OsX wechelst. User/Library/mail/mailboxes sind die reinen Nachrichten. Wenn Du den Oberordner "mail" kopierst, sollten auch alle Einstellungen (Accounts, Regeln etc.) erhalten bleiben.

    Hast Du mail auch neu gestartet nach der Aktion? Manchmal scheitert es ja an so simplen Dingen, an die man nciht direkt denkt.

    Oder hast Du in der "System"-Library den Ordner gemeint? Der ist relativ irrelevant, da dort nur allgemeine Mail-Einstellungen liegen... Wie gesagt, unter Username/Libr...

    HTH ;)
     
    BEASTIEPENDENT, 12.08.2006
  5. emaerix

    emaerixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Soweit ich mich erinner, muss man nach dem Kopieren den Account nochmal in Mail anlegen. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Aber einen Versuch wäre es wert...
     
    emaerix, 12.08.2006
  6. MrLasr

    MrLasr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    HUHU – Danke

    Ich hatte es leider nur mit der Mailbox versucht. Da geht es nicht.
    Im nachhinein irgendwie logisch.
    Jetzt hätte ich nur noch ein Problem.
    Hatte mir schon auf meinem MBP Mail neu eingerichtet. So habe ich auch schon einge :) Nachrichten gesendet. Diese kann ich nicht in den „Gesendete Nachrichten Ordner“ Irgendwie reinziehen, oder?

    LG
    Severin
     
    MrLasr, 12.08.2006
  7. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENTMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    6
    Hm, die sollten eigentlich aleine im "gesendet"-Ordner erscheinen...
     
    BEASTIEPENDENT, 12.08.2006
  8. MrLasr

    MrLasr Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    naja, diesen habe ich ja mit dem alten überschrieben
    die alten gesendeten habe ich aber woanders gesichert und hätte sie jetzt auch gerne in diesem ordner.
    vielleicht geht das aber auch einfach nicht
     
    MrLasr, 12.08.2006
  9. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Man kann zwar etwas manuell hinbekommen.
    Aber gedacht ist für das Einlesen von alten Mailboxen die Funktion "Postfächer importieren"
    Das Gegenstück ("Exportieren") funktioniert zB, indem aus Mail ein Postfach direkt in ein Finderfenster gezogen wird.
     
    joachim14, 12.08.2006
  10. juggleberry

    juggleberryMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    16
    du musst den kompletten "mail"-ordner und die "com.apple.mail.plist" datei ersetzen :)
     
    juggleberry, 12.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mails verschieben –
  1. smacy
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    191
  2. achimgr
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    178
    achimgr
    22.06.2017
  3. S-O
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    425
  4. sapnho
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    788
    JochenN
    22.07.2008
  5. asg
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.285
    lundehundt
    02.05.2005