Mails mit weißen Feldern !?!?

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,

eben mache ich mein Mail auf und ich sehe in neuen und alten Mails weiße Felder in denen der Text stehen sollte.
Normal waren die Felder schwarz mit weißer Schrift, aber jetzt sehe ich wohl weiße Felder mit weißer Schrift.
Wie kann ich die Ansicht wieder richten?
Habe macOS 10.4.3 und ein MacBookPro.

Gruß
Christian

Bildschirmfoto 2019-03-28 um 17.05.05.png
 
no nie jemand erlebt ?
 
hmm... schwer zu sagen...
dein ausschnitt ist auch nicht gerade gut geeignet sich das vorzustellen.

Und 10.4.3 ist auch schon lange her... Bei so alten Systemen kann es auch immer an der SSL Verschlüsselung scheitern, dass mail z.b. keine Bilder mehr nachladen kann.
edit: du meinst sicher 10.14.3, oder?

Zuerst Backup erneuern.

Dann:
Postfach wiederherstellen.
https://support.apple.com/de-de/guide/mail/mlhlp1227/mac

Envelope Index Löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Upps, ja natürlich meinte ich 10.14.3 , sorry.
Also bei Absendern die z.B. schon eine Mailhistorie haben, sehe ich im Textbereich seit gestern nur weiße Felder mit weißer Schrift. Wenn ich den DarkMode ausschalte sehe ich wieder den Text.
Wenn ich eine neue Mail erstelle ist soweit alles OK.
Komisches Verhalten, wie ich finde, aber ich werde mal versuchen das Postfach wiederzuherstellen.
 
Das liegt an dem Dark Mode. Der ist in der Mail.app einfach noch nicht ausgereift. Ist bei mir auch manchmal ähnlich:

Wenn der Dark Mode aktiviert ist, ist es bei mir vom Zufall abhängig, ob eine Mail mit weißer Schrift auf schwarzem Grund (wie es sich für den Dark Mode gehört) oder mit schwarzer Schrift auf weißem Grund (falsch) dargestellt wird.
 
damit könnte ich ja noch leben. aber ich sehe eben weiße Schrift auf weißem Grund , sehr schlecht zu lesen. ;)
 
Ja, das ist natürlich blöd. Aber ich denke, das Problem hat bei uns beiden denselben Ursprung.

Mal gucken, wie es mit dem neuen macOS Update aussieht. Das hab ich noch nicht installiert.
 
mach mal Mail -> Darstellung -> "Nach Konversation Ordnen" aus.

ist es dann besser?
 
nein hat alles nichts gebracht. War dann so mutig und habe mir den 10.14.4 Update installiert, jetzt funzt alles wieder wie es sollte.
Aber schon komisch, scheint sich etwas in den Sysdateien verknotet zu haben oder in den Caches.
Jedenfalls geht es jetzt wieder. Euch nochmal vielen dank für eure gut gemeinten Ratschläge. Top Forum hier.

Gruß
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten