Mails in IMAP Postfach als gelesen markieren

Smartfish

Smartfish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
105
Reaktionspunkte
10
Ich verwende Apple Mail zum Lesen eines IMAP Account von 1&1. Unter diesem Account gibt es ein Postfach (Verzeichnis) "Spam", in das der Server automatisch alle erkannten Spams verschiebt.

Nun möchte ich nicht, dass neue Mails in diesem Postfach als "Neu" angezeigt werden. Ich würde also gerne eine Regel erstellen, die alle Mails im Postfach "Spam" automatisch auf gelesen setzt.

Gibt's dazu eine Idee?
 
ich sehe zwei Möglichkeiten:

1. 1&1 bietet die an, auf dem Server Regeln auszuführen. (ok, da glaub ich nicht dran - es ist 1&1)

2. Du hast einen IMAP client immer online, der die Regel immer ausführt. (kleiner Server/rechner zu hause auf dem ein Mailprogramm immer läuft.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Danke für euer Feedback. Das mit der serverseitigen Regel wäre super,
leider gibt es bei 1&1 auch keine Regel, die nur auf ein bestimmtes
Verzeichnis angewendet werden kann ...
 
Zurück
Oben Unten