Mails Gruppieren in Mail

eintausendstel

eintausendstel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2001
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
36
Ola !

Irgendwie verstehe ich das Gruppieren von Mails in Apples Mail nicht so recht.

Ich habe in einem Postfach verschiedene Mails liegen manche mit gleichem Betreff aber anderen Absendern, nun habe ich Mail unter "Darstellung" -> "sortieren nach" nach Absender angegeben und dennoch gruppiert Mail alle Mails mit dem gleichen Betreff - WARUM ???


marcus
 
Original geschrieben von eintausendstel
Ich habe in einem Postfach verschiedene Mails liegen manche mit gleichem Betreff aber anderen Absendern, nun habe ich Mail unter "Darstellung" -> "sortieren nach" nach Absender angegeben und dennoch gruppiert Mail alle Mails mit dem gleichen Betreff - WARUM ???
 
Weil du (ebenfalls unter Darstellungen) bei „Nach Email-Verlauf sortieren” ein Häkchen gesetzt hast.

Wenn du das Feature nicht nutzen möchtest, wählst du das einfach nochmal aus und entfernst damit das Häkchen.
 
...gut, da hab ich mich wohl dumm ausgedrückt.

Ich möchte ja, daß Mail die Emails gruppiert aber das soll es nach dem Absender tun und nicht nach dem Betreff.

Ich habe so mehrere laufende Bestellungen von verschiedenen Kunden in einer Gruppierung - das ist sehr unübersichtlich.



marcus
 
Original geschrieben von eintausendstel
...gut, da hab ich mich wohl dumm ausgedrückt.

Ich möchte ja, daß Mail die Emails gruppiert aber das soll es nach dem Absender tun und nicht nach dem Betreff.

Ich habe so mehrere laufende Bestellungen von verschiedenen Kunden in einer Gruppierung - das ist sehr unübersichtlich.
 
OK.. Jetzt kam’s rüber. :)

Sieht aber leider so aus als müsstest du dann auf die Gruppierung verzichten, da Mail scheinbar recht eigenwillige Kriterien hat, was nun zusammengehört und was nicht – und das noch nicht mal konsequent. :(
 
Zurück
Oben Unten