Mails die nie geladen werden ...

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.11.2003
Beiträge
3.392
Hallo,
hattet ihr das auch schon, daß in MAIL links unten diese Anzeige zu sehen war und nicht mehr weg ging ?
Schon seltsam dieses Phänomen, wie ich finde. ;)

Bildschirmfoto 2021-02-27 um 13.03.32.png

Gruß
Chris
 

MiketheBird

Mitglied
Registriert
07.02.2021
Beiträge
400
Ja, das ist bei IMAP Postfächern manchmal so, liegt aber nicht an Apple sondern den "Features" von IMAP.
Einfach nicht drum kümmern, geht wieder weg und ist allemal besser als die Zeiten als Mails verschwanden.
 

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.11.2003
Beiträge
3.392
Ja Mike da haste wohl recht, ist eben einfach immer nur etwas verwirrend. ;)
 

Schlenk

Mitglied
Registriert
28.08.2019
Beiträge
332
Habe ich auch manchmal. Wähle dann "Alle Accounts synchronisieren" aus, manchmal auch zweimal hintereinander und dann ist wieder gut.
 

agrajag

Aktives Mitglied
Registriert
25.08.2004
Beiträge
4.118
Ja, das ist bei IMAP Postfächern manchmal so, liegt aber nicht an Apple sondern den "Features" von IMAP.
Einfach nicht drum kümmern, geht wieder weg und ist allemal besser als die Zeiten als Mails verschwanden.
Nö, das ist garantiert kein IMAP-inhärentes "Feature". :) Was aber sein kann, ist, daß der Server etwas stulle ist. Manche IMAP-Server verhalten sich manchmal etwas merkwürdig. Dazu kommt, daß manche Mail-Clients IMAP merkwürdig implementiert haben. Und wenn dann noch die Kombi aus Client und Server passt, dann hat man es eben öfter mit komischen Problemen zu tun.

Das hier gezeigte Bild kenne ICH z.B. überhaupt nicht (MailMate und Fastmail).
 
Oben